Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Exponentielles Wachstum peruanischer Mangos

Die peruanische Mangosaison geht zurzeit durch eine sehr intensive Periode mit rasanten Absätzen im Vergleich zur vorherigen Saison.

Von der Peruvian Association of Mango Proiducers and Exporters (APEM) wurde berichtet, dass sich die exportierten Volumina in der 50. Woche der Saison 2014-2015 auf 37 Behälter beliefen, während in derselben Woche der Kampagne 2015-2016 insgesamt 213 Behälter verladen worden sind. Es wurde ein Gesamtvolumen, bis zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Jahr, von 561 Behälter erreicht, dieser ist 6 Mal so viel, als die 90 Kontainer in der vorherigen Saison, die in der selben Periode erreicht wurden.



Die meisten peruanischen Mangos werden nach Europa exportiert. Die Niederlande ist der wichtigste Bestimmungsort, mit 48 % der exportierten Produkte, während der 50. Woche. Auf dem zweiten Platz sind die Vereinigten Staaten (16 %), gefolgt von dem Vereinigten Königreich (15 %) und Kanada (9 %). In derselben Woche, wurde zwei Plantagen für den Export nach Japan zertifizierthaben und während der Wochen 52 und 53 wurden zwei weitere Anlagen bescheinigt nach Korea exportieren zu dürfen. Außerdem gibt es bereits 8 Anlagen, die zertifiziert sind in die Vereinigten Staaten einführen zu dürfen.

Insgesamt kontrollieren 43 Exporteure die Industrie in Peru, von welchen die größten mit jeweils etwa 9% des Marktanteils Atlantic Fruits Perú, Sunshine Exports und Asica Farms sind. Die Haupteinfuhrhändler sind Amazon Produce, Verdi Import, Minor, Weir & Willis, Wealmoor, Global Producer und Mex y Can.


Für weitere Informationen:
Juan Carlos Rivera
Peruvian Association of Mango Producers and Exporters (APEM)
www.peruvianmango.org
Erscheinungsdatum: