Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Deutschland: Verfügbarkeit an Apfelsorten wächst

Wie zuvor dominierte Deutschland mit zahlreichen Varietäten das Geschehen. Allen voran führte man Elstar, Boskoop, Royal Gala und Braeburn zu. Abgerundet wurde das einheimische Sortiment unter anderem mit Pinova, Jonagored und Holsteiner Cox sowie Rubinette, die jedoch nicht immer auf Interesse stießen.



Aus Italien stammten vorrangig Golden Delicious und Royal Gala; erste Jazz in 56er-Kartons komplettierten in Frankfurt die Produktpalette.



Frankreich beteiligte sich mittlerweile auch mit Red Chief am Geschäft, die einen ergänzenden Charakter hatten.



Spanische Früchte waren kaum präsent. Die Erzeugnisse kamen vermehrt aus CA-Lagern, was ich aber nicht durchschlagend auf die Preise auswirkte.



Insgesamt wuchs die Verfügbarkeit an und überragte hier und da die Nachfrage. Daher mussten die Forderungen mancherorts gesenkt werden, wenn man Bestände vermeiden wollte. Verteuerungen waren selten: Sie basierten in Hamburg für italienische Partien meist auf einer eingeschränkten Versorgung. In München wurden die Bewertungen für französische Chargen infolge einer verbesserten Qualität erhöht.

Mehr Informationen finden Sie hier:
BLE Marktbericht KW 44/2015

Quelle: BLE
Erscheinungsdatum: