Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Griechische Frucht- und Gemüse-Exporteure suchen größere Durchdringung in Deutschland

Deutschland, mit einer Bevölkerung von über 82 Millionen Bewohnern (16% der kompletten Bevölkerung in der EU), ist der größte Konsument von Früchten in der EU. Die populärsten Früchte sind Bananen, Trauben, Äpfel, Orangen und Mandarinen. Der deutsche Markt wird dominiert von großen Handelsketten, welche mehr als 75% aller Früchte- und Gemüse-Verkäufe hält. 11% der griechischen Früchte und Gemüse gehen an den deutschen Markt.

Wie von Mr Georgios Polichronakis, Spezialberater von Incofruit - Hellas, in einem Interview zu Agrotypos gesagt, müssen "die Griechen eine größere Durchdringung in deutschen Nahrungsmittel-Handelsketten suchen. In den jüngsten Jahren gab es eine vertrauenswürdige Beziehung zwischen griechischen Exporteuren mit Nahrungsmittel-Ketten, und das soll helfen, griechische Exporte anzukurbeln. Was gebraucht wird, dafür ist die griechische Seite verantwortlich."

In Deutschland ist der Trend der letzten Jahre, Verkaufsverträge mit dem Ausland zwischen großen Nahrungsmittel-Ketten und Produzenten aus Deutschland und im Ausland zu unterschreiben.


Quelle: agrotypos.gr
Erscheinungsdatum: