Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Seegras entwickelt, das wie Speck schmeckt

Forscher der Oregon State University haben einen neuen Stamm Seegras patentiert, der, wenn er gekocht wird, wie Speck schmeckt.

Eine „saftige, marine Rotalge mit dem Namen Dulse“, wächst sehr schnell, hat einen hohen Proteinanteil und, nun, schmeckt wie Speck, sobald man sie kocht, besagt eine Pressemitteilung der OSU. 

Das Seegras wächst wild entlang beider US Küsten und sobald es geerntet ist, wird es für ungefähr $90 pro Pfund verkauft, sagen Offizielle der Universität. 

Ein weiteres Fakultätsmitglied der OSU, Chuck Toombs, hatte die Idee für eine neue Industrie für Oregon und hat mit dem Food Innovation Center der OSU in Portland zusammengearbeitet, sagt ein Offizieller der Universität. 

Sie haben eine Finanzhilfe vom Oregon Departement of Agriculture bekommen und haben viele Test und Versuche durchgeführt. Eine vollwertige Industrie war jedoch nicht wahrscheinlich oder möglich – aber wenn es gekocht wird, schmeckt es wie Speck. 

„Theoretisch könnte man ziemlich einfach eine Industrie im östlichen Teil von Oregon schaffen, ebenso wie entlang der Küste mit einer kleinen Ergänzung“, sagt Langdon in einem Statement. „Man benötigt nur eine geringer an Meereswasser und Sonnenschein.“



Quelle: abc27.com
Erscheinungsdatum: