Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rony de Ceuster, Compra:

"Der Markt für Gemüse aus Gewächshäusern ist bemitleidenswert "

Aufgrund des warmen Wetters in der letzten Woche ist die Produktion zahlreicher Gemüsesorten in die Höhe geschnellt. Seit dem Ende letzter Woche sind daher die Preise gesunken. Laut Rony de Ceuster von Compra ist der Markt momentan für viele Gemüsearten bemitleidenswert ausgefallen „Die Preise kollabieren aufgrund der Ferienzeit.“

Fallende Linie
„Die Preise für Zucchini aus dem Freigelände liegen zwischen 3 bis 6 Cent (08.07). Die Gewächshausgurken hingegen liegen preislich bei 15 Cent. Die Auberginenpreise liegen an diesem Tag bei unter 50 Cent und die Preise sinken seit letzter Woche. Auch die Tomatenpreise sind um weitere 20 Cent gefallen. Bei den Gurken liegen die Preise am Boden bei ungefähr 30 Cent. Zusätzlich stellte sich der Abverkauf von Blumenkohl schwierig dar und endete bei 24 Cent."



Ruhiger
Er stellte außerdem heraus, dass es in den Ferien normalerweise ruhiger ist als im Mai und Juni. „Der Markt war letzte Woche wirklich überhitzt. Ein Großteil der Produktion und des Verkaufs der letzten Woche ist ruhig geblieben. Am 8. Juli war der Verkauf der Auktion in Mechelen nicht vor zehn nach 11 Uhr beendet. Das heißt, dass eine Menge der Produkte und alles weitere sehr langsam verkauft worden ist. Die Produkte werden also jeden Tag sozusagen zerstört.“

De Ceuster erklärte des Weiteren, dass das warme Wetter das Produktionslevel des Gemüses in den Gewächshäusern beeinflusst. „Sie sehen meist, dass die Produktion ansteigt, aber diese kann die Hitze ertragen. Im Gegensatz dazu wird die Qualität von Gemüse auf einem offenen Feld dadurch beeinflusst. Ich erwarte, dass diese Folgen nächste Woche sichtbar werden. Der Schaden wird dann nicht zu übersehen sein.“


For more information:
Rony de Ceuster
Compra BVBA
Kempenarestraat 64/2
2860 Sint-Katelijne-Waver - Belgium
T: +32 (0) 15 569 202
F: +32 (0) 15 550 511
www.comprabvba.be


Text and translation by FreshPlaza. All right reserved.
Erscheinungsdatum: