Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Französische Pflaumenmenge gering, aber nicht chancenlos

Die Pflaumensaison hat noch nicht angefangen, doch die Prognose bringt negative und positive Aspekte mit sich. "Laut der Prognose wird die Ernte der traditionellen Sorten wie Greengage, die von unseren französischen, belgischen und englischen Kunden gezielt nachgefragt wird, zum momentanen Zeitpunkt, als normal eingeschätzt. Auf der anderen Seite wird es Verluste betreffend TC Sun, October Sun und Rubycrunch geben, Sorten, die ein gutes Drittel unserers Volumens ausmachen." Besonders Blue Whale wird von diesem Rückgang betroffen sein, da die Verluste vor allem im Süd-Osten und im Loiretal auftreten.

"Wenn wir über "Pflaumen" reden, müssen wir auch über die Pfirsich- und Nektarinenmärkte nachdenken, unsere direkte Konkurrenz in den Regalen." Europêch Statistiken zeigen eine relative Stabilität des europäischen Angebots (-2%), aber einen Produktionsrückgang von etwa 12% in Frankreich.

"Das spanische Angebot von flachen Pfirsichen entwickelt sich weiter, wodurch einige Unternehmer sich um die Aufnahmefähigkeit des Marktes, mit diesem Wachstum umzugehen, sorgen. Letztendlich werden Pfirsiche und Nektarinen später in der Saison aufkommen: etwa 10 Tage länger als in der letzten Saison, das Jahr, in dem die Früchte den Markt früh für unsere TC Sun und unsere Rubycrunch freigemacht haben."



Trotzdem möchte das Unternehmen der neuen Saison optimistisch entgegensehen. "Wie im letzten Jahr wird sich unsere Segmentation auf die zwei Kernmarken ausrichten: Estiva® von Blue Whale (die nun exklusiv von Blue Whale verkauft wird) und Metis®." Diese Saison werden die Metis® Mengen beachtlich sein. Die Prognose liegt bei 600 Tonnen. "Die Marke ist aufgeteilt, um unseren Kunden und Konsumenten einen Einblick in das vielfältige Angebot von Metis® zu geben. Daher werden wir die Sorte September Yummy im Metis Tonic® Segment (rote Frucht mit gelbem Fleisch) vertreiben."

Für weitere Information:
Marc Peyres
Blue Whale
Tel +33 563 215 656
Marc@blue-whale.com
www.blue-whale.com

Text and translation by FreshPlaza. All right reserved.
Erscheinungsdatum: