Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fabrizio Corso (CoFruTa)

Italien: Hitzewelle pusht Pfirsichverkäufe

Gegründet 1961 mit 25 Produzenten, Consorzio Frutticoltori del Tartaro (CO.FRU.TA), lagert, packt und verkauft Früchte von 245 Mitgliedern. 

Die Produktionskampagne begann im späten April mit Erdbeeren. Sie ging weiter mit Pfirsichen und Nektarinen, Birnen, Äpfeln und Kiwis bis MItte November. Durchschnittlich verarbeitet CO.FRU.TA 21.000 Tonnen von Früchten jedes Jahr und sucht immer nach neuen Mitgliedern, um ihr Angebot zu erweitern.



"Unsere Produktion wächst immer mit variablen und landwirtschaftlichen Innovationen und Investionen, die die Produktion wettersicher machen sollen. Die Mehrheit unserer Früchte ist mit Hagel-Netzen, Tropf-Systemen und Anti-Frost Systemen ausgestattet, die unsere Produkte schützen," erklärt Verkaufmanager Fabrizio Corso.

"Derzeit verarbeiten wir Pfirsiche und Nektarinen. Wir haben sehr gut mit den frühen Varianten begonnen, doch dann verlangsamten sich die Dinge und die Preise fielen. Leider gibt es viele medium bis kleine Grade."

"Die Hitzewelle scheint das Interesse von Betreibern zu entzünden. Die Preise sind aber bisher gleich geblieben."



"Zusätzlich zu den regionalen Markt, dem Groß- und Einzelhandel, bedienen wir auch noch die Märkte in Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Slowenien und Polen. Leider haben wir durch den Bann für Importe nach Russland ein großen Kunden für Winterfrüchte verloren. Wir hoffen, dass die Europäische Union bald etwas tut."

"Wir werden mit der Ernte von Carmen Birnen in den nächsten sieben bis zehn Tagen beginnen und die Qualität ist excellent." 

Das Konsortium kann 12.500 Tonnen lagern. Die Kontrolle der Kühlung und das Management der Atmosphäre sind Computer gesteuert. Die Früchte werden sehr schnell gekühlt, um eine excellente Qualität im Laden zu haben. Dank der neusten Technik CO.FRU.TA kann alle Sorten von Verpackung, Labels, Barcodes liefern und den Wünschen der Kunden anpassen. 

Kontakt:
CO.FRU.TA. sac

Via Madonnina, 699
45020 Giacciano con Baruchella (RO)
Tel.: (+39) 0425 50017
Fax: (+39) 0425 50141
Email: info@cofruta.it
Web: www.cofruta.it


Text and translation by FreshPlaza. All right reserved.
Erscheinungsdatum: