Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

GB: Pflücken Sie Ihre Erdbeeren direkt aus dem Regal

Hatten Sie jemals das Gefühl, dass Ihre Erdbeeren aus dem Supermarkt frischer sein könnten? Dann ist das hier die perfekte Erfindung für Sie.

Marks & Spencer arbeiten an einem Plan, um Käufern the Chance zu geben, ihre eigenen Früchte direkt im Laden zu pflücken. Die Erdbeeren werden in Körben unter LED Licht gezüchtet und sind das ganze Jahr verfügbar. 

Das Produkt wird mit Wasser gewässert, dass mit Nährstoffen angereichert ist. So bleiben die Gesundheit und der Geschmack erhalten. 

Die Idee dahinter ist, dass die Einkäufer die Früchte probieren können, bevor sie sie kaufen. Dafür pflücken sie die Erdbeeren einfach aus dem Regal. 

Ein Prototype wurde im M&S’s Laden in London vorgestellt, als erster Schritt in Richtung frisch und selbst gepflücktes Obst in dem Markt.

Die Pflanzen wachsen in Kokosfasern, einem Abfallprodukt der Kokosnussindustrie. Diese ersetzen den Boden. So genannte Hydropellets versorgen die Pflanzen mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Das Licht kommt von blauen und roten LEDs, um das Wachstum anzukurbeln. 

Es wird allerdings noch einiges an Arbeit nötig sein, bis die im Laden gewachsenden Früchte überall erhältlich sein werden.

Ein Sprecher der British Summer Fruits, die die Beerenindustrie vetritt und den Prototype in Auftrag gegeben hat, sagt: "Es werden noch bis zu 10 Jahre vergehen, bis wir eine einzige herausragende "Superbeere" haben, die wir der Öffentlichkeit und den Konsumenten präsentieren können."

Quelle: dailymail.co.uk
Erscheinungsdatum: