Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Norovirus in Tiefkühl-Blaubeeren

Achtung! In den Tiefkühl-Blaubeeren von "Picard" hat sich der Erreger Norovirus breitgemacht. Der Verzehr der Beeren kann eine Magen-Darm-Erkrankung hervorrufen.

Das Luxmeburger Behörde für Lebensmittelsicherheit warnt Verbraucher vor dem Verzehr tiefgekühlter Blaubeeren von "Picard". Die 450-Gramm-Packung mit Tiefkühldatum vom 10. Januar 2015 soll den Erreger Norovirus enthalten.

Beim Verzehr kann das Virus eine Margen-Darm-Erkrankung hervorrufen, die sich vor allem in Brechreiz und Durchfall äußert. Andere Symptome könenn aber auch Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit sein.

Die Inkubationszeit liegt zwischen 6 und 48 Stunden. "Picard" in Strassen hat das Produkt bereits aus den Tiefkühlregalen verbannt. Dennoch wurden bereits infizierte Blaubeeren verkauft. Kunden werden gebeten, infizierte Ware zurückzugeben.

Quelle: www.tageblatt.lu
Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More