Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wie die Kiwifrucht auf ihren Namen kam

Die Top Acht Kiwi-Erzeuger der Welt

Neuseeland hat erstaunlicherweise nicht die höchste Kiwiproduktion der Welt. Und die Einwohner bezeichnet man nicht als Kiwis wegen dem Obst, aber weil der Kiwivogel oder Schnepfenstrauß das nationale Symbol Neuseelands ist.

Genaugenommen wurde die Kiwifrucht, zuerst bekannt als Chinesische Stachelbeere, erst später nach dem Vogel Kiwi benannt. Die Kiwifrucht stammt aus Ost-, Nord- und Mitte China. Weshalb? Eine Geschichte erzählt, das es Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts hohe Ausfuhrgebühren für alle Beerensorten in Neuseeland gab. Um diese hohen Ausfuhrgebühren zu vermeiden haben die Kiwis, die Einwohner Neuseelands, sich entschieden den Namen zu ändern. Sie wurden auf den Ähnlichkeiten ihres nationalen Symbols – der Kiwivogel mit dem schönen chinesischen Obst aufmerksam. So entstand die Idee für den Namen.

Es gibt eine andere Geschichte. Die Neuseeländer fanden den Namen Chinesische Stachelbeere nicht sehr attraktiv und sie wünschten sich einen handelsfähigeren Namen. „Kiwi“ war perfekt, die Bezeichnung für das nationale Symbol, der Kiwivogel.

Die Statistik der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen zeigt welche Produktionsländer die Kiwiwelt dominieren:

8. der Iran
Produktion: 31.603 Tonnen

Iranische Kiwis haben eine hohe Qualität, deswegen werden sie erfolgreich über die Welt exportiert.

7. die Türkei
Produktion: 41.635 Tonnen

Dieses Land hat schon einen Platz auf dieser Produktionsländerliste, obwohl Kiwis erst seit 1988 in der Türkei angebaut werden. Die Türkei hat einen ausgezeichneten Boden für den Kiwianbau, und offensichtlich wird der Boden richtig genutzt.

6. Frankreich
Produktion: 55.999 Tonnen

5. Griechenland
Produktion: 162.800 Tonnen

Griechenland hat eine fantastische und professionelle Kiwibranche. Dieses Land möchte die Produktion jedes Jahr erhöhen.

4. Chile
Produktion: 25.,758 Tonnen

Die Kiwibranche in Chile wächst von Jahr zu Jahr.

3. Neuseeland
Produkion: 382.337 Tonnen

Selbstverständlich steht das Land der Kiwis auf dieser Liste, Neuseeland gab die Kiwi ihren Namen und ihre Popularität.

2. Italien
Produktion: 447.560 Tonnen

Italien ist eindeutig der größte Kiwi-Erzeuger Europas, und der Zweitgrößte der Welt.

1. China
Produktion: 1.765.847 Tonnen

Schließlich ist China, das Ursprungsland der Kiwis, der weltweit größte Kiwi-Erzeuger. Die Produktion ist so hoch, dass alle andere Länder in diesem Verzeichnis zusammen gleich viel produzieren. Das ist nicht verwunderlich, weil China ein sehr großes Land ist und viele Einwohner hat.


Quelle: insidermonkey.com
Erscheinungsdatum: