Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
App icon
FreshPublishers
In der App öffnen
ÖFFNEN

Fresh India Show 2026 stößt auf größeres Interesse aus Übersee inmitten der indischen Freihandelsabkommen

Die jüngsten Handelsabkommen Indiens mit der EU, den USA und Neuseeland wecken bereits frühzeitig großes Interesse internationaler Teilnehmer an der Fresh India Show 2026, sagt M. B. Naqvi, CEO und Hauptkoordinator. "Da Indien nun in eine neue Phase der Handelsabkommen mit der EU, den USA und Neuseeland eintritt, können Aussteller realistisch mit verbesserten Handelsmöglichkeiten und grenzüberschreitenden Partnerschaften rechnen."

© Fresh India Show

Die 8. Ausgabe findet vom 29. bis 30. Mai 2026 im CIDCO Exhibition & Convention Center in Mumbai statt, in der Nähe des Vashi APMC, der als Asiens größter Obst- und Gemüsegroßhandelsmarkt mit direktem Zugang zur Hafen- und Flughafeninfrastruktur gilt. "Die Fresh India Show 2026 verbindet eine fokussierte Business-Networking-Messe mit strukturierten Reverse-Buyer-Seller-Meetings, einer umfassenden zweitägigen Konferenz und kuratierten APMC-Marktführungen. Die Nähe des Veranstaltungsortes zum Vashi APMC, zur Hafeninfrastruktur von Mumbai und zu wichtigen Logistikkorridoren macht ihn ideal für Import-Export-Akteure", erklärt Naqvi.

© Fresh India Show

"Die Konferenz beleuchtet wichtige Markt- und Politiktrends, die den indischen Frischwarenbereich prägen, darunter Export-Import-Dynamiken, globaler Marktzugang, Sorteninnovation, Reduzierung von Nachernteverlusten, Ausbau der Kühlkette und Wachstum des organisierten Einzelhandels – mit Podiumsdiskussionen zu frisch geschnittenen Produkten, Tiefkühlprodukten und Direktvertriebsmodellen", erläutert Naqvi. "Es sind spezielle Fokusbereiche für Kühlketten, Verpackungsanlagen, geschützten Anbau, Hydrokulturen und Präzisionslandwirtschaft geplant, um zu demonstrieren, wie Technologie und Infrastruktur die Qualität, Konsistenz und den Marktzugang für Frischprodukte in Indien unterstützen", fügt er hinzu.

© Fresh India Show

Von der APEDA unterstützte B2B-Treffen und spezielle Pavillons aus Vietnam, Mexiko, Brasilien, Tansania, Washington Apples (USA) und Garden of Europe ergänzen den globalen Fokus der Messe. "Wir organisieren außerdem gemeinsam mit der All India Fruit Merchants Association eine nationale Tagung, um Groß- und Einzelhändler aus ganz Indien zu strukturierten B2B-Treffen mit internationalen Einkäufern zusammenzubringen, unterstützt durch spezielle vergünstigte Teilnahmepakete", betont Naqvi und fügt hinzu, dass die Anmeldungen bereits das Vorjahresniveau übertroffen haben. Frühbucherpakete, einschließlich Gebühren, Branding und Zugang für Einkäufer, sind bis zum 30. März 2026 erhältlich.

"Die Fresh India Show hat sich von einer konventionellen Ausstellung zu einer geschäftsorientierten Handelsplattform entwickelt", reflektiert Naqvi. "Für globale Importeure, Exporteure, Einzelhändler und Logistikexperten, die die Entwicklung des indischen Marktes verfolgen, bietet diese Plattform die Verbindungen und Informationen, um immer einen Schritt voraus zu sein", schließt er.

Weitere Informationen:
M. B. Naqvi
Media Today Group
Tel.: +91 9899380104 / 9319608806
[email protected]
www.freshindiashow.com

Verwandte Artikel → See More