Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
App icon
FreshPublishers
In der App öffnen
ÖFFNEN
Pal Gardens:

"Das Bewusstsein der Verbraucher für die Herkunft der Medjool-Datteln führt zu mehr B2C-Verkäufen"

Die palästinensische Medjool-Dattelsaison ist dieses Jahr kürzer als üblich, da die hohe Nachfrage dazu geführt hat, dass die Vorräte bereits vor dem Ramadan zur Neige gingen. Diese hohe Nachfrage lässt sich laut Mo'men Sinokrot, CEO von Pal Gardens, durch ein wachsendes Bewusstsein der Verbraucher für die Herkunft von Datteln und eine Vorliebe für palästinensische Datteln erklären.

Der Erzeuger sagt, dass "die Produktion palästinensischer Medjool-Datteln in dieser Saison 25.500 Tonnen erreichte und sich durch hervorragende Qualität und einen höheren Anteil an Jumbo- und Super-Jumbo-Datteln auszeichnet. Was die Produktion angeht, lief alles sehr gut. Allerdings hatten wir aufgrund der politischen Lage mit vielen logistischen Komplikationen zu kämpfen, die zu Schließungen führten. Es gelang uns dennoch, alternative Transportwege für unsere Produkte zu finden, allerdings zu einem Preisanstieg von 5 bis 10 % gegenüber der letzten Saison."

© Pal Gardens

"In der Türkei, dem Hauptmarkt für palästinensische Medjool-Datteln, hat die starke Nachfrage die Behörden dazu veranlasst, die Quote für palästinensische Datteln von 5.000 auf 7.000 Tonnen im Jahr 2026 zu erhöhen. Auch in Europa, einem für uns ebenso wichtigen Markt, haben wir eine starke Nachfrage festgestellt", fährt Sinokrot fort.

Laut dem Erzeuger war die Saison von einem Wachstum der Online-Verkäufe geprägt. Er erklärt: "Das Bewusstsein der Verbraucher für die Herkunft von Medjool-Datteln führt in dieser Saison zu mehr B2C-Verkäufen. Die Verbraucher suchen nach palästinensischen Medjool-Datteln und wollen sichergehen, dass sie aus Palästina stammen, deshalb kaufen sie direkt bei den Erzeugern. Das war uns bekannt, aber dieser Trend war in dieser Saison noch deutlicher zu spüren."

"Bei Pal Gardens haben wir unser Exportvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 30 % gesteigert und trotz der derzeit hohen Nachfrage beschlossen, 10 % unserer Mengen für den Verkauf nach dem Ramadan zurückzuhalten, um unsere Kunden das ganze Jahr über beliefern zu können", schließt Sinokrot.

Weitere Informationen:
Mo'men Sinokrot
Pal Gardens
Tel.: +97022972212
Tel.: +972544738728
[email protected]
www.palgardens.com

Verwandte Artikel → See More