Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ergebnisse der Avocado-Nachernteverladung in Berlin vorgestellt

Auf der Fruit Logistica in Berlin wurden im Rahmen einer Fachveranstaltung auf der Insights Stage Lösungen für die Nacherntebehandlung von Avocados vorgestellt, die die Aufmerksamkeit der Branche auf die Transportleistung und das Verderbmanagement lenkten.

Dr. Martín Mottura stellte die Ergebnisse von industriellen Avocado-Transporten von Peru nach Spanien unter Verwendung von PlantSeal® Tropicals vor. Den vorgestellten Daten zufolge zeigten Versuche eine Reduzierung der durch Kälteschäden verursachten inneren Bräunung um mehr als 80 % und eine Verringerung des Gewichtsverlusts um mehr als 35 %. Letzteres entspricht einer Einsparung von über 700 kg Avocados pro Container im Vergleich zu unbehandelten Transporten.

© Citrosol

Wie während der Sitzung dargelegt, können ein geringerer Gewichtsverlust und eine geringere Fehlerhäufigkeit am Bestimmungsort Einfluss auf Handelsansprüche und Transportergebnisse haben.

Es wurden auch Ergebnisse für das Citrocide® Avo System diskutiert, eine Technologie zur Nacherntehygiene, die derzeit von Betreibern in Kolumbien und Peru eingesetzt wird. Das System hat sich bei der Bekämpfung von Schimmel an der Stielseite und der Verbesserung der Waschwasserhygiene bewährt und trägt so zur Verringerung von Verlusten durch Fäulnis bei.

Jorge Bretó, CEO von Citrosol, erklärte während der Messe: „Mit diesen Lösungen bieten wir den Betreibern einen echten Mehrwert. Technologien wie das Citrocide® Avo System, das bereits in Ländern wie Peru, Chile und Kolumbien eingesetzt wird, haben zu einer radikalen Verbesserung der Avocado-Exporte geführt. Aus diesen Herkunftsländern werden mehr als 200.000 Tonnen unter Verwendung dieser Technologie exportiert, wodurch das Auftreten von Stielendschimmel ohne den Einsatz synthetischer Fungizide reduziert wird."

© Citrosol

Zu den weiteren am Stand vorgestellten Technologien gehörte GREENFOG AS, ein als „grüne Chemie" bezeichnetes Rauchgenerator-Behandlungsverfahren für den Einsatz in Kühlräumen und Containern ohne zusätzliche Ausrüstung. Die Behandlung dient der Bekämpfung von Pilzen, die während der Lagerung und des Transports zu Fäulnis und Stielendschimmel führen.

Laut den auf der Veranstaltung vorgestellten Unternehmensinformationen ist der Wirkstoff für die Nacherntebehandlung von frischen Zitrusfrüchten innerhalb der Europäischen Union zugelassen und hat den GRAS-Status der US-amerikanischen FDA.

Die Teilnahme an der Insights Stage und der Messestand boten eine Plattform für technische Diskussionen mit Avocado-Exporteuren und -Verpackern, wobei der Schwerpunkt auf der Reduzierung von Verlusten bei Langstreckentransporten lag.

© CitrosolWeitere Informationen:
Marina Orihuel
Citrosol
Tel: +34 96 280 05 12
[email protected]
www.citrosol.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More