Auf der Fruit Logistica 2026 stellte die KRONEN GmbH erstmals das neue Trocknungssystem K1040H vor. Die horizontale Zentrifuge wurde speziell für die Integration in kontinuierliche Verarbeitungslinien mit mittlerer Kapazität entwickelt und richtet sich an industrielle Anwendungen in der Verarbeitung von Salat, Gemüse und veganen Produkten. Ergänzt wurde die Produktneuheit durch ein breites Portfolio etablierter Schneide-, Wasch-, Trocknungs- und Verpackungslösungen.
Mit einer erfolgreichen Weltpremiere und großem internationalem Interesse blickt die KRONEN GmbH auf ihren Messeauftritt auf der Fruit Logistica 2026 in Berlin zurück. Vom 4. bis 6. Februar präsentierte der Maschinen- und Anlagenbauer aus Kehl am Rhein Fachbesuchern aus rund 35 Ländern innovative und praxisnahe Lösungen für die industrielle Verarbeitung von Salat, Gemüse, Obst und weiteren frischen Lebensmitteln. Besonderes Highlight am Stand war die erstmalige Vorstellung des innovativen Trocknungssystems K1040H, das speziell für die effiziente und hygienische Integration in kontinuierliche Verarbeitungslinien entwickelt wurde.
© Hugo Huijbers | FreshPlaza.de
Kronen und Partner auf der diesjährigen Fruit Logistica.
„Die Resonanz auf unseren Messeauftritt und insbesondere auf unsere Neuheit, das Trocknungssystem K1040H, das hier seine Weltpremiere hatte, war außerordentlich positiv", erklärt Stephan Zillgith, Sprecher der Geschäftsführung der KRONEN GmbH. „Die Fruit Logistica ist für uns ein zentraler Treffpunkt mit Kunden und Partnern aus aller Welt. Der intensive Austausch hat erneut gezeigt, wie wichtig praxisorientierte, zuverlässige Lösungen für die moderne Frischeverarbeitung sind."
Hier gelangen Sie zum vollständigen Messeresümee.
Weitere Informationen:
https://www.kronen.eu/de/