Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotoreportage zur Fructinale 2026:

GFI feiert 25 Jahre Verbandsarbeit und wird zum BDF

Am Donnerstagabend, den 5. Februar, fand die 9. Fructinale in der neuen Location DEEP statt. Der Mix aus Unterhaltung, frischem Catering, Networking und ungewöhnlichem Veranstaltungsort in der spektakulären Säulenkathedrale im zweiten Tiefgeschoss unter der ehemaligen Bötzow-Brauerei machte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder einzigartig.

Hier gelangen Sie zur vollständigen Bilderstrecke.

Mit zahlreichen Vertretern aus Erzeugung, Großhandel, Einzelhandel und Gastronomie stellte die Abendveranstaltung im Zweijahres-Rhythmus erneut ihren hohen Stellenwert in der internationalen Großmarktbranche unter Beweis. Hauptveranstalter GFI hatte diesmal doppelt Grund zum Feiern: Der Dachverband der deutschen Frischemärkte feierte nicht nur ein Vierteljahrhundert Verbandsarbeit, sondern verkündete auch die offizielle Umbenennung zum Bundesverband der Frischemärkte (BDF).

© Hugo Huijbers | FreshPlaza.de

Auch für die Abwechslung nach dem anstrengenden Messetag war wieder gesorgt. Die Gäste konnten sich nämlich auf mehrere, stimmungsvolle Show-Acts freuen, obwohl die Zeit für Begegnungen und gute Gespräche keineswegs zu kurz kam. Höhepunkt der Abendveranstaltung im Zweijahresturnus war jedoch die traditionelle Verleihung der Buddy-Bären an Freunde und Partner der Branche. Der erste von insgesamt drei Buddy-Bären ging an Naomi Thomas, die 31-jährige Chefin des am Münchner Großmarkt ansässigen Unternehmens Giocola e.K. Sie widmet sich hauptsächlich dem Import und Vertrieb von italienischem Blattgemüse und führt den Betrieb gemeinsam mit ihrem Vater Georg Steinkeller.

In der Kategorie Wochenmarkthandel ging der Preis an die Familie True die 'bei Wind und Wetter' eine breite Auswahl an Obst und Gemüse auf den Wochenmärkten Bremens vermarktet. Michaela Schneider gewann den dritten und letzten Buddy-Bär für ihr persönliches Engagement im Sektor, unter anderem für Frauen in der nach wie vor durch Männer dominierten Branche.

Weitere Informationen:
https://www.fructinale.de/

Verwandte Artikel → See More