Am 2. Februar eröffnete die Looije Group einen neuen Standort für Verpackung und Logistik in Ridderkerk, Niederlande. Die erste Phase der Anlage mit einer Fläche von 17.000 m² ist nun betriebsbereit. Der Standort ist Teil der laufenden Expansion der Verpackungs- und Logistikaktivitäten des Unternehmens in den Niederlanden.
© Looije Group
Laut Eigentümer Piet Looije soll der neue Standort die Betriebskapazität und Flexibilität innerhalb des Netzwerks der Gruppe erhöhen. „Mit dem neuen Standort in Ridderkerk schaffen wir unbegrenzte Möglichkeiten, unsere Kunden noch besser zu bedienen. Die intensive Zusammenarbeit mit R&M Forwarding ermöglicht es uns, unsere Kapazität und Flexibilität weiter zu steigern und weiterhin die höchste Qualität zu liefern, die unsere Kunden von uns erwarten."
Der Standort Ridderkerk wird in mehreren Phasen ausgebaut, wobei in den kommenden Jahren zusätzliche Flächen in Betrieb genommen werden sollen. Diese schrittweise Einführung soll das Kapazitätswachstum an die Kundennachfrage anpassen und gleichzeitig das bestehende Serviceniveau aufrechterhalten.
© Looije Group
Der neue Standort wird unter dem Namen R&M2 betrieben, einer Kooperation zwischen der Looije Group und R&M Forwarding, und konzentriert sich auf Verpackungs- und Logistikdienstleistungen für den Obst- und Gemüsesektor. Zu den Aktivitäten gehören das Sortieren, Verpacken, Umpacken und Etikettieren von Frischprodukten. Diese Dienstleistungen richten sich an Großhändler, Erzeugerverbände und Exporteure, wobei die Arbeitsabläufe an die spezifischen Kunden- und Produktanforderungen angepasst sind.
Die Looije Group ist seit 25 Jahren im Bereich Verpackung und Verarbeitung für den Obst- und Gemüsesektor tätig und setzt an allen Standorten automatisierte Systeme und Verpackungstechnologien ein. Der Standort Ridderkerk ist mit Sortier- und Verpackungslinien sowie Track-and-Trace-Systemen ausgestattet, die die Überwachung und Dokumentation während des gesamten Logistikprozesses unterstützen sollen.
Mit Standorten in Ridderkerk, Rotterdam, Waddinxveen und Strijen betreibt das Unternehmen ein geografisch verteiltes Netzwerk innerhalb wichtiger Logistikzentren. Der Standort Ridderkerk erweitert die Kapazitäten dieses Netzwerks und liegt in der Nähe der bestehenden Transport- und Vertriebsinfrastruktur.
Nach Angaben des Unternehmens ermöglicht die Kombination mehrerer Standorte die Koordination zwischen Verpackungs-, Lager- und Transportaktivitäten. Die Anlage in Ridderkerk wird in erster Linie Verpackungs- und Logistikabläufe im Zusammenhang mit den umliegenden Gartenbau- und Handelsregionen abwickeln.
© Looije Group
Weitere Bau- und Inbetriebnahmephasen am Standort sind geplant, allerdings wurde noch kein Zeitplan für die Fertigstellung der verbleibenden Flächen festgelegt.
© Looije GroupWeitere Informationen:
Jesper van den Bosch
Looije Group
Tel: +31 (0) 174 523 202
[email protected]
www.looijepacking.com