Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Landfrisch AG erzielt Umsatzwachstum und plant Ausbau der Produktionskapazitäten

"Made in Germany ist mehr als ein QM-Versprechen"

Der neue Biopark in Straelen ist nach jahrelanger Planung pünktlich und erfolgreich fertiggestellt worden. Die ersten Pflanzen sind bereits bestellt und die erste Ernte wird in KW 16 erwartet. Damit ist der nächste Wachstumsschritt gesetzt.

Landfrisch wächst weiter, sowohl organisch als auch strategisch. Durch neue, leistungsstarke und zukunftsfähige Mitgliedsbetriebe steigert die Erzeugerorganisation ihre Produktionsleistung für die Saison 2026 deutlich: 50 % mehr Freilandfläche und rund 10 % mehr Gewächshausfläche im Vergleich zum Jahr 2025. Des Weiteren ist das primäre Ziel, die eigenen Mitgliedsbetriebe weiterzuentwickeln und somit deren Wachstum ebenfalls voranzutreiben.

© Landfrisch AG

Hochmodernes Hydroponik-Gewächshaus in Planung
Nach der erfolgreichen Etablierung des noch jungen Unternehmens im Markt, richtet Landfrisch den Blick konsequent nach vorn. Es geht vor allem um die Professionalisierung der Erzeugerbetriebe, den sukzessiven Ausbau der Produktion und die gezielte Schließung weißer Flecken durch neue Projekte und die Hinzugewinnung neuer, potenzieller Erzeugerbetriebe. Konkret in Planung ist bereits das nächste Highlight: ein hochmodernes Hydroponik-Gewächshaus, unter Berücksichtigung sämtlicher Nachhaltigkeitsaspekte.

Trotz massivem Preisdruck im Jahr 2025 konnte Landfrisch mit den verbundenen Unternehmen den Gruppenumsatz um 12 % auf ca. 355 Mio. EUR steigern. Dies ist für die Erzeugerorganisation eine Bestätigung, dass die langfristig ausgerichtete Wachstumsstrategie nachhaltig Früchte trägt – „Das Umsatzwachstum 2025 bestätigt, dass akribisches und ehrliches Arbeiten, im Zusammenspiel zwischen unserem Team und unseren Erzeugern, selbst in einem herausfordernden Marktumfeld, eine nachhaltig positive Wirkung entfaltet", so Karl Voges, Aufsichtsratsvorsitzender.

Landfrisch steht für innovative, transparente, leistungsorientierte und auf Mehrwerte ausgerichtete Partnerschaften – sowohl gegenüber den Mitgliedsbetrieben als auch gegenüber den Handelspartnern. Für CEO Labinot Elshani ist klar: „Die Produktionsstandards in Deutschland in punkto Qualität, Geschmack, Technik und Nachhaltigkeit sind aus meiner Sicht weltweit führend. Deshalb ist es wichtig, mit gutem Selbstbewusstsein, gemeinsam mit allen Marktteilnehmern, sowie durch die Unterstützung der Politik, dies zu kommunizieren und die Endkonsumenten zu sensibilisieren – ganz nach dem aktuellen Motto „Macht die deutsche Produktion wieder großartig."

Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und fairer Partnerschaft
"Made in Germany ist mehr als ein QM-Versprechen. Es ist ein Bekenntnis zu Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und fairer Partnerschaft auf Augenhöhe", heißt es abschließend.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 20 | A-21

Weitere Informationen:
https://landfrisch.com/

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More