Was bewegt die Branche im interpack-Jahr 2026? Die Verpackungsindustrie befindet sich weiter im Umbruch. Künstliche Intelligenz, Automatisierung und datenbasierte Produktionsmodelle gewinnen rasch an Bedeutung, während verschärfte Regulierung, Kostendruck und Fachkräftemangel sowie geopolitische Unsicherheiten die Rahmenbedingungen verändern. Die technologischen Fortschritte und die wachsende Nachfrage vor allem nach verpackten Lebensmitteln und pharmazeutischen Produkten eröffnen aber auch neue Spielräume für Unternehmen, die gezielt in zukunftsfähige Lösungen investieren.
© Hugo Huijbers | FreshPlaza.de
Aussteller während der letzten Auflage der Interpack im Jahr 2023.
Auch Multivac verknüpft Effizienz, Automatisierung und Nachhaltigkeit in seinem Messeauftritt. Christian Traumann (r), Geschäftsführender Direktor (CEO), sagt: „Als innovativer und starker
© Multivac Partner für das Verarbeiten und Verpacken von Lebensmitteln zeigen wir Lösungen mit Mehrwert, die aktuelle Anforderungen nach Effizienz, Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit perfekt vereinen – von Handwerk bis Industrie. Im Fokus stehen dabei die Themen Smart Packaging und Smart Production. Unter dem Motto ‚Protecting what protects health' präsentieren wir zudem Lösungen für die branchenspezifischen und individuellen Anforderungen."
Weitere Informationen:
https://www.interpack.de/
https://multivac.com/de/de