Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bollo und ClemenGold kooperieren bei der Versorgung mit europäischen Mandarinen

Bollo Natural Fruit und ClemenGold International haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, deren Schwerpunkt auf der Belieferung europäischer Einzelhandelsmärkte mit Markenmandarinen liegt.

Die Zusammenarbeit verbindet die Produktionsbasis von Bollo Natural Fruit in der nördlichen Hemisphäre und die Einzelhandelsintegration in Europa mit dem Erzeugernetzwerk und der Produktionspräsenz von ClemenGold International in Südafrika. Die Unternehmen geben an, dass die Partnerschaft darauf abzielt, das Angebot außerhalb der Saison zu koordinieren und Kontinuität über das gesamte Kalenderjahr hinweg zu gewährleisten.

Den Partnern zufolge vereint die Vereinbarung die Produktion aus Europa und Südafrika, um Mengen, Qualitätsstandards und kommerzielle Programme für Einzelhandelskunden aufeinander abzustimmen. Das erklärte Ziel ist es, die Lieferketten zu rationalisieren, indem direkter mit den Erzeugern zusammengearbeitet und Zwischenhändler reduziert werden.

© ClemenGold

Antonio Alarcon Alzugaray, CEO von Bollo Natural Fruit, sagte: „Die traditionelle Lieferkette verursacht zusätzliche Kosten und Provisionen in jedem Glied, ohne dem Verbraucher einen Mehrwert zu bieten. Jeder Zwischenhändler erhöht den Endpreis, was die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu direkteren Modellen verringert. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, Einzelhändlern eine intelligentere und effizientere Alternative anzubieten – eine, die näher am Erzeuger und näher am Verbraucher ist."

Bollo Natural Fruit wird eine führende Rolle bei der Koordinierung der Zitrusprogramme auf den europäischen Einzelhandelsmärkten übernehmen. Beide Unternehmen betreiben integrierte Produktions- und Verpackungssysteme und verwalten ihre jeweiligen Markenprogramme für Mandarinen über kontrollierte Lieferketten.

ClemenGold International trägt mit Farmen und Partnerbauern in den wichtigsten Zitrusregionen Südafrikas, darunter Limpopo, Nordkap, Westkap und Ostkap, zur Produktion in der südlichen Hemisphäre bei. Diese Produktionsbasis liefert Obst von April bis Oktober. Das Unternehmen gibt an, dass seine Anbau- und Verpackungsbetriebe die von internationalen Einzelhändlern geforderten Zertifizierungs- und Audit-Anforderungen erfüllen.

Nico van Schalkwyk, CEO von ClemenGold International, sagte: „ClemenGold International verfügt über umfangreiche Erfahrung und Erfolge in der globalen Obstversorgung und Markenbildung, unterstützt durch Farmen und Verpackungsbetriebe, die in der Lage sind, Zitrusfrüchte von höchster Qualität zu liefern – und das konstant. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Zusammenlegung von Mengen. Es geht darum, zwei führende Zitrusfrüchteunternehmen unter einem gemeinsamen Ziel zu vereinen – nämlich ein durchweg besseres, zuverlässigeres und nachhaltigeres Mandarinenprogramm für den globalen Einzelhandel zu nachhaltigen Erträgen für die Erzeuger zu liefern."

© ClemenGold

Die Unternehmen gaben an, dass die Partnerschaft eher komplementär als konkurrierend angelegt ist. Beide Parteien werden ihre bestehenden Beziehungen zu Einzelhändlern und Erzeugern fortsetzen und gleichzeitig die Lieferung über die Saison hinweg koordinieren. Die Zusammenarbeit umfasst auch die Abstimmung von Branding-Aktivitäten und Qualitätsspezifikationen.

Für den Einzelhandel soll die Partnerschaft laut Angaben der Unternehmen die ganzjährige Verfügbarkeit von Mandarinen, die Kontinuität der Lieferung und die Rückverfolgbarkeit durch direkte Einbindung der Erzeuger gewährleisten. Das Beschaffungsmodell wird außerdem als Integration ökologischer und sozialer Aspekte in die bestehenden Unternehmensstrukturen beschrieben.

Die Partnerschaft wird im Rahmen ausgewählter europäischer Einzelhandelsprogramme umgesetzt, wobei beide Unternehmen ihre bestehenden Markenidentitäten und operativen Verantwortlichkeiten innerhalb der gemeinsamen Lieferstruktur beibehalten.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 8.2 | A-70

© ClemenGoldWeitere Informationen:
ClemenGold Foundation
Tel: +27 21 883 9723
[email protected]
www.clemengoldfoundation.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More