Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neues Unternehmen Hecker Fresh schlägt Brücken zwischen Spanien und Deutschland

"Weitere Entwicklung der spanischen Obst- und Gemüsebranche aktiv unterstützen"

Zum Jahreswechsel gründeten die langjährige Fruchthandelskauffrau Desirée Hecker und ihr Sohn Ignacio das neue Unternehmen HECKER Fresh. Das in Hamburg beheimatete Unternehmen verfügt über eigenes Personal sowohl in Deutschland als auch in Spanien und richtet sich in erster Linie an Handelspartner in Deutschland und Zentraleuropa. "Die Neugründung basiert auf dem Wunsch, langjährige internationale Erfahrung im Obst- und Gemüsehandel in eine eigenständige, flexible und kundenorientierte Struktur zu überführen. Ziel ist es, Produzenten und Handelspartner direkter, transparenter und effizienter miteinander zu verbinden und nachhaltige, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen", erläutern die beiden Unternehmensgründer auf Anfrage.

© Hecker Fresh
Desirée Hecker blickt bereits auf eine lange Karriere in der Fruchtbranche zurück.

Umfassende Beratung rund um Erzeugnisse spanischen Ursprungs
HECKER fresh möchte sich nicht nur als Handels-, sondern auch als Beratungsunternehmen im Markt positionieren, führt man weiter aus. Die Struktur ermöglicht kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit Produzenten und Kunden. "Das Lieferanten- und Erzeugerportfolio fokussiert sich auf etablierte Produzenten mit hohen Qualitäts-, Nachhaltigkeits- und Zertifizierungsstandards. Diese internationale Struktur ermöglicht es uns, nah am Markt sowie direkt an der Produktion zu agieren."

Durch die Präsenz vor Ort kann Hecker Fresh eine enge Betreuung der Erzeuger, eine kontinuierliche Qualitätskontrolle sowie einen direkten und persönlichen Kundenservice gewährleisten. "Diese Nähe zu Ursprung und Markt ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und unterstreicht unseren Anspruch, als verlässlicher, transparenter und partnerschaftlicher Akteur im internationalen Frischehandel aufzutreten", so Desirée Hecker (oben im Bild), selbst gebürtige Spanierin.

Auf Sortimentsebene liegt der Fokus ganz klar auf Obst und Gemüse aus den Gärten Spaniens. Die Angebotspalette erstreckt sich dabei von den Klassikern wie Tomaten, Gurken und Co. über Wassermelonen und Saisonartikel bis hin zu Exoten und Spezialitäten. "Unser Bestreben ist es, unsere Kunden ebenfalls mit saisonalen Premium- und Nischenprodukten zu bedienen und somit einen Beitrag zur stärkeren Differenzierung des europäischen Marktes zu leisten. Durch die gezielte Kombination und Überlappung der Produktionszeiträume in Spanien sowie in weiteren Herkunftsländern schaffen wir das ganze Jahr über eine kontinuierliche, stabile und verlässliche Lieferfähigkeit. Diese Strategie erlaubt es uns, saisonale Schwankungen auszugleichen, Qualität und Verfügbarkeit konstant zu halten und unseren Kunden langfristige Planungssicherheit zu bieten."

© Hecker Fresh

Zukunft der spanischen Obst- und Gemüseproduktion
Die spanische Produktion steht bekanntlich vor großen Herausforderungen wie Wasserverfügbarkeit, Klimaveränderungen, steigenden Produktionskosten und regulatorischen Anforderungen, bestätigt das Management der Hecker Fresh. "Gleichzeitig bieten sich jedoch große Chancen durch technologische Innovationen, nachhaltige Anbaukonzepte, Premium- und Nischenprodukte sowie die bereits erwähnte Differenzierung im europäischen Markt. Mit unserem Unternehmen wollen wir diese Entwicklung aktiv unterstützen."

Ein zentrales mittelfristiges Ziel sei die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Spanien, konkret in Alicante. "Der Standort wird es uns ermöglichen, näher mit unseren Erzeugern zu arbeiten, Prozesse effizienter zu steuern und unseren Kunden einen noch transparenteren, schnelleren und qualitativ hochwertigeren Service direkt von der Produktionsstätte anzubieten. Diese Struktur schafft einen klaren Mehrwert für alle Beteiligten – Produzenten, Handelspartner und Endkunden – und bildet eine wichtige Grundlage für das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens", heißt es abschließend.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 25 / B51

Weitere Informationen:
Desirée Hecker
HECKER Fresh© Hecker Fresh
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
Tel: +49 (0) 173 70 66 153
[email protected]
www.heckerfresh.de

Verwandte Artikel → See More