Das spanische Unternehmen El Ciruelo hat kürzlich die Silvesterkampagne abgeschlossen, in der seine Marke Las Uvas de Nochevieja by El Ciruelo mit rund 2.700.000 Einheiten seiner bekannten Traubenuhr einen Produktionsrekord gebrochen hat.
© El Ciruelo
„Es handelt sich um eine ganz besondere Verpackung in Form einer Uhr, die zwölf bereits gewaschene und kernlose Trauben enthält, die einzige dieser Art auf dem Markt, und die sich als Referenz innerhalb einer der tief verwurzelten Traditionen Spaniens etabliert hat", heißt es seitens des Unternehmens, das vom 4. bis 6. Februar auf der Fruit Logistica 2026 in Berlin ausstellen wird.
Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung hat sich El Ciruelo als einer der wichtigsten Produzenten und Exporteure von Tafeltrauben und Steinobst auf internationaler Ebene etabliert. Jedes Jahr gehören mehr als 11.000 Menschen zum Team des Unternehmens, was die Größe und Bedeutung seiner Tätigkeit widerspiegelt. Derzeit bewirtschaftet das Unternehmen mehr als 5.000 Hektar Anbaufläche und vertreibt sein Obst in mehr als 35 Ländern weltweit.
© El Ciruelo
Der jährliche Gesamtumsatz von El Ciruelo beträgt mehr als 167.500 Tonnen Obst, davon 120.000 Tonnen Tafeltrauben und 47.500 Tonnen Steinobst. Bei Tafeltrauben ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile des Unternehmens seine Fähigkeit, dank der Produktion in Spanien und seines Sitzes in Brasilien eine eigene Versorgung an 365 Tagen im Jahr zu gewährleisten, wodurch es Kontinuität und Qualität während des ganzen Jahres bieten kann.
Bei Steinobst zeichnet sich El Ciruelo dadurch aus, dass es aufgrund der strategischen Lage seiner Plantagen, die sich zwischen Küstengebieten und Gebieten unterschiedlicher Höhenlage verteilen, als erster Produzent Spaniens die Saison beginnt. Diese Kombination von Mikroklimata ermöglicht es, die Produktion vorzuverlegen und die Kalender zu erweitern. Das Unternehmen verarbeitet Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen, Aprikosen, Paraguayo-Pfirsiche und Platerina-Pfirsiche und hat kürzlich die eigene Kirschenproduktion aufgenommen, die bereits Teil seines kommerziellen Angebots war.
© El Ciruelo
„Innovation und kontinuierliche Verbesserung sind wichtige Säulen. Wir setzen uns kontinuierlich für die Erneuerung der Sorten und die Einführung fortschrittlicher landwirtschaftlicher Technologien ein, wie intelligente Bewässerungssysteme, Klimakontrolle und Automatisierung von Prozessen auf dem Feld und im Lager", betonen sie.
Im Bereich der sozialen Verantwortung hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren mehr als 60.000 Kilogramm Obst an soziale Organisationen und Projekte gespendet, wovon mehr als 18.000 Menschen profitiert haben. „Darüber hinaus spiegelt sich das Engagement unseres Teams in Initiativen wie den Blutspendeaktionen im Unternehmen wider, die dazu beigetragen haben, mehr als 1.100 Leben zu retten, sowie in Solidaritätsaktionen wie Kleidersammlungen", erinnert das Unternehmen.
© El Ciruelo
El Ciruelo wird in Halle 18, Stand C43 auf der Fruit Logistica vertreten sein, wo sein Vertriebsteam Kunden und Fachleute aus der Branche empfängt, um sein Angebot vorzustellen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden. „Die Teilnahme an dieser Messe ermöglicht es uns, unsere Geschäftsbeziehungen zu stärken, unser Produktionsmodell bekannt zu machen und unsere Kompetenz als zuverlässiger Lieferant mit umfangreichen Lieferplänen, eigener Produktion und einer langfristigen Vision zu demonstrieren", heißt es seitens El Ciruelo.
Weitere Informationen:
El Ciruelo S.L.
Autovía Alhama
Cartagena, Km 2,5
30840, Murcia, Spanien
Tel: +34 968 630 645
[email protected]
www.elciruelo.com