Die 39. Ausgabe der SIVAL fand in der KW 3 im französischen Angers statt. Fast 24.000 Besucher trafen sich während der drei Messetage zum Veranstaltungsort im Messezentrum in der westlichen Stadt. „Ein sehr erfreuliches Ergebnis", bilanzierten die Veranstalter vor dem Hintergrund des „unsicheren wirtschaftlichen Umfelds".
Auf internationaler Ebene hält der Aufschwung weiter an. In diesem Jahr begrüßte die SIVAL 69 gezielte Einkäufer aus 19 Ländern und generierte im Rahmen der VIBE-Business-Convention mehr als 330 Gespräche. Auch die Exkursionen außerhalb des Messegeländes waren sehr erfolgreich und trugen dazu bei, die Stärken und das Know-how der Unternehmen der Region hervorzuheben.
Sinnvoll, nachhaltig sowie zukunftsfähig
„Auch in diesem Jahr konnten wir auf der SIVAL wieder viele interessante und wertvolle Gespräche führen und sind sehr gespannt darauf, was sich daraus entwickeln wird. Besonders positiv ist für uns zu sehen, dass das gesellschaftliche Bewusstsein für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen weiter zunimmt und unsere Netze und Schnüre in diesem Zusammenhang als sinnvolle und zukunftsfähige Lösung wahrgenommen werden", berichtet das Team der Firma Compopac (unten im Bild).
Das Unternehmen mit Sitz in Leutershausen ist bereits seit einigen Jahren mit eigenem Stand auf der SIVAL vertreten. "Die Besucherzahl lag zwar etwas unter der des Vorjahres, die Qualität der Gespräche war jedoch durchweg sehr hoch und von echtem Interesse sowie einem intensiven fachlichen Austausch geprägt", heißt es weiter.
© Compopac GmbH
Weitere Informationen:
https://compopac.com/
https://www.sival-angers.com/