Mit dem Jahreswechsel verabschiedete sich Risikoberater Friedrich Querner nach über 30 Jahren bei der Gartenbau-Versicherung in den wohlverdienten Ruhestand. Für sein unermüdliches Engagement danken wir ihm herzlich. Seine Nachfolge tritt Enke Scholz an. Sie wird die Mitgliedsbetriebe in Nord- und Nordostdeutschland betreuen.
© Gartenbau-Versicherung
Im Uhrzeigersinn: Enke Scholz, Florian Berger und Markus Wittmann
Auch im Süden der Republik sind neue Risikoberater im Einsatz: Hier verstärken Markus Wittmann und Florian Berger das Team. Enke Scholz ist Meisterin im Blumen- und Zierpflanzenbereich. Nach verschiedenen Stationen im Gartenbau schloss sie 2024 erfolgreich ihre Meisterschule ab und arbeitete anschließend im elterlichen Betrieb mit. 2025 startete sie bei der Gartenbau-Versicherung. Der erfahrene Friedrich Querner hat sie persönlich auf ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet und mit den Mitgliedsbetrieben vertraut gemacht.
Auch Florian Berger wurde intensiv eingearbeitet. Der gelernte Gärtnermeister und staatlich geprüfte Wirtschafter im Gartenbau bringt vielfältige Erfahrungen mit. Unter anderem führte er mehrere Jahre eine eigene Gärtnerei und arbeitete als Gartenbau-Fachberater für einen Hersteller von Pflanzenstärkungsmitteln.
In Ober- und Niederbayern übernimmt Markus Wittmann die Betreuung der Mitgliedsbetriebe. Er ist Gärtnermeister, leitete viele Jahre einen eigenen Produktionsbetrieb und sammelte anschließend Außendienst-Erfahrung im Vertrieb von Jungpflanzen und Substraten. Die Gartenbau-Versicherung legt großen Wert darauf, ihren Mitgliedern eine gleichbleibend hohe Qualität in der Betreuung zu bieten. Neue Teammitglieder bringen daher immer ein hohes Maß an gartenbaulicher Sachkenntnis und viel Leidenschaft für die grüne Branche mit.
Die Einarbeitung erfolgt über mehrere Wochen in der Zentrale in Wiesbaden sowie über einen längeren Zeitraum gemeinsam mit einem langjährigen Risikoberater vor Ort. So lernen die neuen Teammitglieder die Gartenbau-Versicherung und die von ihnen betreuten Betriebe von Grund auf kennen.
Besuchen Sie das Unternehmen auf der IPM Essen: Halle 3, Stand C37
Weitere Informationen:
www.gevau.de