Als Paardekooper im vergangenen Herbst Konkurs anmeldete, gerieten viele Gemüseverarbeiter und Erzeugergenossenschaften in Panik, da sie sich ihrer Verpackungsmaterialien sicher sein wollten. Bald landeten sie bei der Sylvaphane Groep, die hauptsächlich Lebensmittelverpackungen herstellt und in der Vergangenheit hauptsächlich mit Wiederverkäufern, darunter Paardekooper, zusammengearbeitet hat.
© Sylvaphane
"Den Kunden wurde dann von der Sylvaphane Groep sofort schnell und gut geholfen, und es kam bei keinem Unternehmen zu einem Produktionsstillstand. Das haben wir sehr zu schätzen gewusst", sagt Leo van der Meer, der zusammen mit seinem Außendienstkollegen Michaël Vrij und vier Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst - Manon Rooders, Savannah Kosten, Roman Pardon und Dyon Plas - zur Sylvaphane Groep gewechselt hat.
Zur Sylvaphane Groep gehört Sylvaphane Holland in Leek, die Kunden in ganz Europa mit Verpackungsfolien auf Basis von Polypropylen (OPP), Zellophan und Polyester (PET) beliefert. Sylvaphane Plastics in Tolbert ist ein Hersteller von flexiblen Polyethylen (PE)-Verpackungen. "Mit unserer PE-Produktion in Tolbert, unter anderem von Kistenbeuteln, Abdeckhüllen, Abdeckfolien und Schrumpfschläuchen, können wir für die O&G-Branche viel bewirken."
Darüber hinaus gehören auch die Standorte von Plastics2Pack in Uden, wo unter anderem Kilobins für Tomaten produziert werden, und die Druckerei Euroflex in Zwolle, wo Top-Seal-Folien, OPP-Folien, Laminate und Papier bedruckt werden, zu der Gruppe, die insgesamt rund 250 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro erzielt.
© Sylvaphane
"Sylvaphane ist ein Familienunternehmen, aber ohne alle Schichten", erklärt Leo. "Obst und Gemüse bildet einen großen Zweig innerhalb der Sylvaphane Groep. Trotz ihrer Größe ist die Sylvaphane Groep noch nicht jedem im O&G-Sektor bekannt, da sie früher viel mit Wiederverkäufern gearbeitet hat. Jetzt, da wir direkter und sichtbarer auf dem Markt präsent sind, hat sich das geändert. Als niederländischer Hersteller haben wir kurze Kommunikationswege und können uns jetzt auch mit einem großen Vertriebsteam profilieren, das die Interessen der Kunden gut vertreten kann."
© Sylvaphane
Das Marktgebiet von Sylvaphane ist hauptsächlich der europäische Markt, mit Schwerpunkt auf den Niederlanden, Belgien und dem westlichen Deutschland. "Wir haben alle Disziplinen im Haus. Mit Extrudieren, Thermoformen, Konfektionieren, Bedrucken, Laminieren und Perforieren helfen wir unseren Kunden bei einer Vielzahl von Verpackungsfragen", sagt Leo. Zum Sortiment gehört auch die hochwertige Siegelfolie des Herstellers Mylar, die jetzt innerhalb der Sylvaphane Groep für den niederländischen Markt erhältlich ist.
© Sylvaphane
"Das Fundament des Unternehmens steht, und wir arbeiten intensiv daran, unsere kommerzielle Präsenz auf dem Markt weiter auszubauen und mit Service und Schnelligkeit auf die Nachfrage des dynamischen Marktes zu reagieren. Wir freuen uns darauf, unsere bei Van der Windt und Paardekooper gesammelten Erfahrungen einzubringen und gemeinsam an nachhaltigen Lösungen, starken Partnerschaften und einfach schönen Verpackungen zu arbeiten", sagt Leo abschließend.
© Sylvaphane
Leo van der Meer und Michaël Vrij
Weitere Informationen:
Leo van der Meer / Michaël Vrij
Sylvaphane Groep
Mob: +31 (0)6 5109 2343 / +31 (0)6 42713962
[email protected]
[email protected]
www.sylvaphane.com