Im Jahr 2004 gründete Peter Matthijssen TopFresh B.V. mit dem Ziel, Möhren mit besserem Geschmack und höherer Qualität anzubauen und zu verarbeiten. 2025 feierte das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen – ein Meilenstein mit 125 Mitarbeitenden, 525 Hektar Anbaufläche und mehreren Produktionslinien, die mit Sormac-Maschinen ausgestattet sind. TopFresh erntet an 11 Monaten im Jahr und sichert damit die kürzeste Durchlaufzeit vom Feld bis zur Verpackung. Das Ergebnis: stets frisch und von hoher Qualität.
© Sormac
Qualität und Vertrauen als oberste Priorität
„Wir möchten, dass unsere Möhren so schnell wie möglich beim Endkunden ankommen. Dann sind sie frisch – und schmecken natürlich am besten. Deshalb ist es für uns wichtig, große Mengen mit einer hohen Durchlaufgeschwindigkeit zu verarbeiten", sagt Peter Matthijssen.
TopFresh begann 2004 mit einigen lokal gekauften Schneidemaschinen. Bald folgten die ersten Investitionen in Sormac-Technologie, darunter ein Möhrenschäler und ein Möhrenköpfer und -schneider. 2015 machte das Unternehmen große Fortschritte mit einem neuen Rollensortiersystem und drei vollständigen Verarbeitungslinien für Babymöhren.
© Sormac
Peter Matthijssen und Annet van Steen
Seit 2013 ist Hauptgeschäftsführerin Annet van Steen eng in das Wachstum von TopFresh eingebunden. „Fast jedes Jahr haben wir in Sormac-Maschinen investiert. Zuverlässigkeit und Qualität sind entscheidend. Das Letzte, was wir wollen, ist unseren Kunden sagen zu müssen, dass wir nicht liefern können. In dieser Hinsicht hat Sormac wirklich den Unterschied gemacht. Fast jedes Jahr haben wir in Sormac-Maschinen investiert. Zuverlässigkeit und Qualität sind entscheidend", so die Hauptgeschäftsführerin.
Mehr über die gelungene Zusammenarbeit erfahren? Hier geht es zur vollständigen Referenzstory.
Weitere Informationen:
Sormac
© Sormac
Huiskensstraat 68
5916 PN Venlo
Tel.: +31 (0)77 351 84 44
[email protected]
https://sormac.com/de
https://topfresh.nl/