Am 9. und 10. September 2026 wird die Potato Europe nach vier Jahren wieder in Deutschland stattfinden. Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat sich dabei für einen neuen Veranstaltungsort entschieden, und zwar das Rittergut Gestorf Springe bei Hannover. Parallel zur bewährten Fachveranstaltung wird auch erstmals die SugarBeet Expo für den Zuckerrübensektor stattfinden.
Auf der Freilandmesse werden wieder zahlreiche Aussteller die neuesten Innovationen aus den Bereichen Züchtung, Düngung, Pflanzenschutz, Landtechnik und Verarbeitung präsentieren. Mit dabei ist die Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA) als ideeller Partner und Initiator der Veranstaltung, Regionalpartner ist die Golden Geest-Kartoffeln Erzeugergesellschaft mbH. Zudem erweitert die DLG ihr Messeportfolio.
© Hugo Huijbers | FreshPlaza.de
Aussteller auf der letzten Potato Europe auf Gut Bockerode im Jahr 2022.
Zum Veranstaltungsbetrieb
Der Ackerbaustandort im Calenberger Land bietet hervorragende Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kartoffel- und Zuckerrübenproduktion. Das Rittergut Gestorf 1 ist Teil der Betriebskooperation Agrarpartner Limberg KG. Die Betriebsgemeinschaft baut neben Kartoffeln und Zuckerrüben auch Weizen, Raps und Erbsen sowie Mais für die Biogas-Anlage an. Auch ein Pensionsbetrieb für Pferde gehört zum Hof.
Ausstelleranmeldungen weiterhin möglich
Interessierte Unternehmen haben vielfältige Möglichkeiten, sich an der PotatoEurope und der SugarBeet Expo zu beteiligen. Aussteller können ihre Produkte und Angebote im Versuchsfeld, bei den Maschinenvorführungen, auf dem Freigelände und in der Zelthalle präsentieren.
Weitere Informationen:
Dr. Wilfried Wolf
DLG
Tel. 069/24788-272
E-Mail: [email protected]
www.potatoeurope.de