2025 war für PENNY ein Jahr der Modernisierung. Insgesamt 54 Filialen wurden modernisiert oder komplett neu gebaut. Ein starkes Zeichen, dass der Markendiskonter kontinuierlich in den Standort Österreich und in ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis investiert. Mit der letzten Eröffnung des Jahres in Wien setzt PENNY nun erstmals den Schlussstrich unter ein erfolgreiches Jahr, das 2026 natürlich fortgeführt wird. Die topmoderne Filiale eröffnete am 4.12. die Türen. Gefeiert hat das auch das achtköpfige Team rund um Filialleitung Elisabeth Reidinger. Am Eröffnungswochenende profitieren Kund:innen gleich auf ganzer Linie: Es gibt 10 Prozent auf den ersten Einkauf mit dem Eröffnungs-Flugblatt. Außerdem wird jede Stunde per Zufallsprinzip ein Gratis-Einkauf verlost – die Gewinner:innen erfahren es direkt an der Kassa.
© Penny
"Bei jedem Um- und Neubau schaffen wir ein modernes Einkaufserlebnis, in dem Frische im Mittelpunkt steht – gut erreichbar und auf den ersten Blick erkennbar," so Niko Karras (PENNY Geschäftsführer Österreich). „2026 verfolgen wir diese Strategie konsequent weiter."
Übersichtlich, aufgeräumt und ganz schön modern – PENNY zeigt mit seiner neuen Filiale den neuen Look: übersichtliche Regale, Fokus auf Frische und Regionalität und ein einladendes Einkaufserlebnis. Auf rund 660 m² Verkaufsfläche erwartet Kund:innen weiterhin die gewohnte PENNY Qualität. Dazu gehören die engagierten Frischeheld:innen, die im Zwei-Stunden-Takt Obst und Gemüse kontrollieren, die persönliche Beratung durch die Fleischhauer:innen sowie täglich ofenfrisches Brot und Gebäck – großteils aus heimischen Bäckereien.
Mit über 30 geplanten Um- und Neubauten setzt PENNY seine Modernisierungsoffensive auch 2026 konsequent fort und bekennt sich klar zur Weiterentwicklung seines Filialnetzes sowie zur Stärkung seiner Position als Markendiskonter, auf den man sich verlassen kann.
Weitere Informationen:
https://www.penny.at