Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Freshpride verlagert europäische Aktivitäten zu Olympic Fruit

Fruitful Ventures konsolidiert seine europäischen Handelsaktivitäten ab dem 1. Januar 2026 unter einer Struktur. Die europäischen Aktivitäten von Freshpride werden zu Olympic Fruit verlagert, sodass sich Freshpride auf Asien, den Nahen Osten und andere Überseeregionen konzentrieren kann, während Olympic Fruit seine Arbeit in Europa fortsetzt.

Nach Angaben der Unternehmen soll die Zentralisierung des europäischen Kundenservice in einem Team die Abläufe rationalisieren. Bislang waren beide Einheiten in Europa aktiv, wobei sich Freshpride auf Südosteuropa und Olympic Fruit auf Nordwesteuropa konzentrierte. Mit der Umstrukturierung soll das bisher zwischen den beiden Unternehmen aufgeteilte Fachwissen zusammengeführt werden.

Freshpride wird seine Position in den Überseemärkten durch Beschaffungs- und Vertriebsbüros in den Niederlanden, Serbien, Südafrika und Singapur weiter ausbauen. Das Unternehmen erklärt, dass die Präsenz vor Ort dazu beiträgt, die Handelsbeziehungen in diesen Regionen aufrechtzuerhalten.

© Fruitful Ventures

Olympic Fruit ist seit fast 25 Jahren auf dem europäischen Markt tätig und wird die volle Verantwortung für den europäischen Handel übernehmen. Für die meisten Kunden bleiben die bestehenden Ansprechpartner unverändert, lediglich der Markenname wird zu Olympic Fruit geändert.

Im Rahmen der neuen Struktur wird Dick Donker das kombinierte Handels- und Großhandelsteam bei Olympic Fruit leiten. Rob Bras bleibt weiterhin für andere Abteilungen und das Gesamtmanagement verantwortlich. Die Verantwortung für Freshpride wird auf Christian Schouten übergehen, der bereits Hoofdman-Roodzant leitet und dessen Zuständigkeitsbereich um den Nahen Osten und Fernen Osten erweitert wird.

Die operative Integration dürfte reibungslos verlaufen, da die Teams bereits vom selben Standort in Barendrecht aus arbeiten.

Die europäischen Aktivitäten von Freshpride werden ab dem 1. Januar 2026 auf Olympic Fruit übertragen, wodurch eine einheitliche europäische Handelsstruktur entsteht. Im Rahmen der neuen Aufteilung der Aktivitäten wird sich Freshpride vollständig auf Asien, den Nahen Osten und andere Überseemärkte konzentrieren. Olympic Fruit übernimmt alle Aufgaben im europäischen Handel und Kundenservice. Die Kundenbeziehungen bleiben weitgehend unverändert, lediglich der Markenname wechselt zu Olympic Fruit. Zu den Veränderungen im Management gehört, dass Donker das kombinierte Handels- und Großhandelsteam leitet und Schouten die Verantwortung für die Überseemärkte von Freshpride übernimmt.

© Fruitful VenturesWeitere Informationen:
Loes Al
Fruitful Ventures
Tel: +31 (0)6 16 63 21 23
[email protected]
www.fruitful-ventures.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More