Am Donnerstag, den 23. Oktober, begrüßte Limgroup die deutschen und niederländischen Spargelpflanzenzüchter zu ihrem jährlichen Kundentag in Horst. Die Besucher wurden über die neuesten Marktentwicklungen und Innovationen in der Saatguttechnologie informiert. Zudem hielt Dr. Ludger Aldenhoff einen inspirierenden Vortrag über „Neue Wege in der Pflanzenernährung zur Verbesserung der Pflanzengesundheit".
Der Höhepunkt des Tages war die Einführung der neuen Spargelsorte Ruralim, präsentiert mit einer beeindruckenden Sandshow des Künstlers Gert van der Vijver.
© Limgroup
Links: die neue Sorte Ruralim
Rechts: das Team der Limgroup mit Stefan Pohl (r) rückte die Sorteninnovation bereits auf der jüngsten expoSE in Karlsruhe in den Vordergrund.
Von Mosa zu Rura: ein neues Kapitel
Mit Ruralim knüpft Limgroup an den Erfolg der Sorte Mosalim an, die ihren Namen vom Fluss Maas (Mosa) erhält. Mosalim ist bekannt für Zuverlässigkeit, eine starke Pflanzenstruktur, hervorragenden Kopfschluss und hohe Qualität.
Die neue Sorte Ruralim findet ihre Inspiration in der Rur (Rura), einem Fluss, der durch Hügel, Grenzregionen und Geschichte fließt. Die Rur steht für Wachstum, Verbundenheit und Balance: genau die Eigenschaften, die Limgroup mit Ruralim in den modernen Spargelanbau einbringt.
Die wichtigsten Merkmale von Ruralim:
• Starkes und vitales Laub.
• Einheitliche und stabile Sortierung.
• Hoher Ertrag.
"Ruralim verkörpert den nächsten Schritt in der Züchtung nachhaltiger, zukunftsorientierter Spargelsorten, inspiriert von allem, was fließt, verbindet und wächst", so Limgroup.
Weitere Informationen:
www.limgroup.eu