Dalival und IFO laden am 4. Dezember im Esteburg Obstbauzentrum Jork zu einem technischen Nachmittag rund um Apfelinnovation und Obstbau ein. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung einer neuen Apfelsorte, die durch ihr außergewöhnliches Aussehen, ihre Schorf- und Mehltautoleranz und ihre späte Blüte beeindruckt. Der Name der Sorte wird während der Veranstaltung bekannt gegeben.
Neben der Sortenpräsentation erwarten die Besucher spannende Beiträge rund um Obstbautechnik und Marktpositionierung. Ferner erhält man Einblicke in den aktuellen Stand des französischen Apfelsektors. Nach den Präsentationen hat man die Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen und Experten.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Direktvermarkter, die einen echten Eyecatcher für ihren Hofladen oder Wochenmarkt suchen, zukunftsorientierte Obstbauern, die sich mit dem zunehmenden Problem der Bodenmüdigkeit im Alten Land auseinandersetzen, sowie weitere Interessenten, die einen spannenden Einblick in die französische Obstproduktion erhalten möchten – mit ihren Chancen und Risiken.
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=7BH6zlqR0kGNnErndL8SKSWX-Sw79B5DkUFSjjehCglUQjZUWkpSR0VMNzM0NFlHRFg4QVVWTTBIUS4u&route=shorturl