Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Poly-clip System auf der Fruit Logistica 2026:

Zukunftsweisende Komplettlösungen für vollständig kompostierbare Netzverpackungen

Der Markt für Obst- und Gemüseverpackungen befindet sich im Umbruch. Im Zuge der neuen EU-Verpackungsverordnung PPWR stehen Recyclingquoten und Materialeinsparungen noch stärker im Fokus der Hersteller. Die Industrie forscht intensiv nach zukunftsfähigen Lösungen. Eine davon präsentiert Poly-clip System, der weltweite Technologieführer im Bereich der Clipverschluss-Systeme, auf der Fruit Logistica 2026 vom 4. bis 6. Februar in Berlin. Mit net-pak® zeigt der Clipmaschinen-Spezialist eine Lösung, die Maßstäbe setzt: ein Komplettsystem für Netzverpackungen aus vollständig kompostierbaren Komponenten. Es kann unter anderem auf dem neuen Somi-Netzclipper angewendet werden.

© Poly-Clip System

Messe-Highlights: net-pak®-System und Somi-Netzclipper
Im Mittelpunkt des Auftritts von Poly-clip System auf der weltweit wichtigsten Handelsmesse für die Frischfruchtbranche wird das net-pak®-System zur Verpackung von Obst und Gemüse stehen. Es umfasst Bio-Netze, Bio-Clips und Bio-Label, die vollständig kompostierbar sind und die erforderlichen Zertifizierungen besitzen. Damit zeigt der Packaging-Spezialist eine einzigartige Lösung für Netzverpackungen. Sie eröffnet Handel und Verpackern eine innovative Alternative zu konventionellen Kunststoff-Netzverpackungen und unterstützt sie dabei, auf neue Verpackungslösungen für ihre Produkte umzusteigen.

Zur Herstellung von net-pak® eignet sich der Netzclipper Somi, gemeinsam entwickelt mit dem spanischen Unternehmen Damarc Agrobotic. Er arbeitet mit dem innovativen DC N3 600 Clipkopf, der erstmals für vollständig kompostierbare Clipverpackungen eingesetzt wird und die Umstellung auf bio-kompostierbare Materialien ohne große Anpassungen möglich macht.

Packaging-Spezialist Poly-clip System
Das Unternehmen aus Hattersheim am Main bringt mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Clipverschluss-Verpackungen mit. Gestartet als Maschinenbauer, ist Poly-clip System heute ein ganzheitlicher Packaging-Anbieter mit einem Portfolio, das von manuellen Clippmaschinen für das Handwerk bis hin zu vollautomatischen Geräten und Zubehör reicht. „Wir verstehen es als unsere Aufgabe, Verpackungstechnologie zu entwickeln, die innovativ ist und gleichzeitig den Umweltanforderungen von morgen gerecht wird. Die Fruit Logistica ist für uns die ideale Plattform, um unser einzigartiges Verpackungskonzept net-pak® der Branche zu präsentieren und wertvolles Feedback zu erhalten. So trägt die Messe wesentlich dazu bei, nachhaltige Verpackungslösungen in der Frischwarenlogistik weiter voranzubringen", erklärt Omar Olivas, Head of Business Unit net-pak® bei Poly-Clip System.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 2.1 / D20

Weitere Informationen:
Poly-clip System GmbH & Co. KG
Niedeckerstraße 1© Poly-Clip System
D-65795 Hattersheim a. M.
Telefon +49 6190 8886-200
E-mail [email protected]
Internet www.polyclip.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More