Perfection Fresh und Opal haben in ausgewählten Coles-Filialen in Victoria mit der Erprobung einer plastikfreien Verpackungsform für Calypso-Mango-Multipacks begonnen. Bei diesem Versuch wird recycelbarer Karton als Alternative zu Einwegplastik verwendet.
Die Kartonverpackungen verfügen über Aussparungen, durch die die Käufer die Früchte sehen und anfassen können und die gleichzeitig für eine bessere Belüftung der Mangos sorgen. Das Design umfasst außerdem einen Tragegriff und eine kompakte Struktur, die den Transport und die Lagerung erleichtern soll.
© Opal
Liz Pridham, Innovationsleiterin bei Perfection Fresh, sagte, die Partnerschaft ziele darauf ab, auf die Nachfrage nach recycelbaren Optionen zu reagieren. „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um auf die steigende Nachfrage nach nachhaltigeren Optionen zu reagieren. Die Partnerschaft mit Opal hat uns dabei wirklich geholfen, die Nachhaltigkeit vom Bauernhof bis in die Küche der Verbraucher zu verbessern", sagte sie. Sie fügte hinzu, dass das Testformat ein klares Branding biete und es den Kunden ermögliche, die Früchte vor dem Kauf anzufassen.
David Pointer, General Manager – Corporate Business bei Opal, sagte, das Projekt sei Teil der Bemühungen des Unternehmens, Kunststoffe durch Kartonlösungen zu ersetzen.
„Innovation ist in der Frischwarenbranche von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn es um Verpackungen geht. Bei Opal setzen wir uns dafür ein, Einwegkunststoffe durch nachhaltige Kartonverpackungen zu ersetzen, die leistungsstark und praktisch sind und das Branding zur Geltung bringen", sagte er.
Er merkte an, dass die Verpackung entwickelt wurde, um die Früchte zu schützen, ihre Frische zu bewahren und eine praktische Transportmöglichkeit zu bieten.
Die recycelbaren Dreierpackungen mit Calypso-Mangos sind den ganzen Sommer über in ausgewählten Coles-Filialen in Victoria erhältlich.
© OpalWeitere Informationen:
Sarah Harvie
Opal
Tel: +61 (0) 490 441 053
[email protected]
www.opalanz.com