Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Preise für Bananen im Vereinigten Königreich - KW 47:

Guatemala und Honduras treiben die Bananenpreise in die Höhe

Der jüngste Bericht über die Großhandelspreise für Bananen im Vereinigten Königreich zeigt, dass die Preise für Früchte aus den USA im Wochenverlauf gestiegen sind, während die Durchschnittspreise für ACP-Länder unverändert blieben.

Belize war das einzige ACP-Land, für das diese Woche ein Preis angegeben wurde. Der Durchschnittspreis blieb mit 0,99 £ (1,12 EUR) pro kg gegenüber der Vorwoche unverändert. Für Kamerun und die anderen aufgeführten ACP-Lieferanten wurden keine Preise gemeldet.

Unter den Dollar-Lieferanten stieg der Durchschnittspreis Kolumbiens von 0,84 £ (0,95 EUR) auf 0,87 £ (0,98 EUR) pro kg, was einem Anstieg von 3 % entspricht. Costa Rica stieg von 0,86 £ auf 0,93 £ (1,05 EUR) pro kg, was einem Anstieg von 9 % gegenüber der Vorwoche entspricht.

© GOV.UK
Zum Vergrößern anklicken

Honduras verzeichnete eine stärkere Anpassung. Der Durchschnittspreis stieg von 0,68 £ auf 0,79 £ (0,89 EUR) pro kg, was einem Anstieg von 16 % entspricht.

Weiter südlich verzeichneten die mittelamerikanischen Herkunftsländer die stärksten Veränderungen. Guatemala stieg von 0,74 £ auf 0,97 (1,10 EUR) pro kg, was einem Anstieg von 32 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Nicaragua stieg von 0,70 £ auf 0,81 £ (0,92 EUR) pro kg, was einem Anstieg von 16 % entspricht.

Der aggregierte ACP-Durchschnitt (der die Herkunftsländer mit Notierungen umfasst) blieb mit 0,99 £ (1,12 EUR) pro kg gegenüber der Vorwoche unverändert. Der Durchschnitt der Dollar-Gruppe stieg von 0,78 £ auf 0,88 £ (0,99 EUR) pro kg, was einem Anstieg von 13 Prozent entspricht. Insgesamt lag der kombinierte Durchschnitt aller gemeldeten Herkunftsländer bei 0,88 £ pro kg, gegenüber 0,78 £ (0,88 EUR) in der Vorwoche.

Um den vollständigen Bericht einzusehen, klicken Sie hier.

Weitere Informationen:
GOV.UK
Tel: +44 (0) 7920 073612
[email protected]
www.gov.uk

Verwandte Artikel → See More