Die Discounter-Kette ALDI Nord mit Sitz in Essen bekommt einen neuen Chef: Ab dem 1. Januar 2026 übernimmt Gruppenvorstandsmitglied Nicolás de Lope die Aufgaben des CEO von Torsten Hufnagel, der die Unternehmensgruppe aus persönlichen Gründen verlässt. Im Gruppenvorstand folgt der bisherige Verantwortliche für das Deutschland-Geschäft Felix Rottmann auf Nicolás de Lope. Dritter Vorstand beliebt ALDI Nord-CFO Marcus Droste.
© ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Nicolás de Lope wird zum Jahresbeginn 2026 neuer CEO von ALDI Nord – Foto: ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Nicolás de Lope ist seit 2014 bei ALDI Nord und war unter anderem Landeschef in Polen, den Niederlanden und Deutschland. Die Berufung in den Gruppenvorstand erfolgte 2023.
Torsten Hufnagel begann seine Laufbahn bei ALDI Nord 1997 als Regionalverkaufsleiter in Nortorf und übernahm später leitende Funktionen in der Logistik sowie die Geschäftsführung der Regionalgesellschaft Scharbeutz. 2010 wurde er zum Verantwortlichen für das Deutschland-Geschäft berufen, 2015 folgte der Wechsel in den Verwaltungsrat, den heutigen Vorstand. Seit 2018 stand Hufnagel als CEO an der Spitze der Unternehmensgruppe. In dieser Funktion initiierte er ein umfassendes Modernisierungs- und Internationalisierungsprogramm, das alle Unternehmensbereiche erfasste.
Quelle: new-business.de