Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erste Werbekampagne für Avocados aus Valencia

Die Avocado erhält in Valencia einen kräftigen Schub. Während der letzten Fruit Attraction präsentierte Asoproa – die Avocado-Abteilung des Erzeugerverbandes Ava-Asaja – die allererste Werbekampagne für das Gütesiegel Aguacates CV. Dieses offizielle, von der Regionalregierung anerkannte Qualitätslabel soll die valencianische Avocado als nachhaltiges Spitzenprodukt mit Zukunft für den Obstanbau in der Region etablieren.

Die Kampagne beginnt mit einer kompletten Neugestaltung der Marke. Die neue visuelle Identität, die ein wiedererkennbares Erscheinungsbild anstrebt und das Produkt und sein Herkunftsgebiet stärker miteinander verbindet, bildet die Grundlage für die weitere Kommunikation. Dabei stehen drei Kernwerte im Mittelpunkt: Qualität, lokale Herkunft und Nachhaltigkeit.

© Asoproa

Mit Unterstützung des regionalen Landwirtschaftsministeriums werden verschiedene Maßnahmen umgesetzt. So wird es eine mehrsprachige Website mit einer Übersicht der Verkaufsstellen und Informationen über die angeschlossenen Erzeuger geben. Außerdem sind die Teilnahme an Fachmessen, Werbung in (inter-)nationalen Medien und Veröffentlichungen über den Anbau, die Qualität und die Eigenschaften der valencianischen Avocado geplant. Damit soll die Bekanntheit des Gütesiegels gesteigert und das Vertrauen der Verbraucher gewonnen werden.

"Wir möchten, dass die valencianische Avocado das bekommt, was sie verdient: Anerkennung als Qualitätsprodukt", so Celestino Recatalá, Vorsitzender von Asoproa. "Diese Kampagne richtet sich nicht nur an die Verbraucher, sondern ist auch ein Versprechen an unsere Erzeuger: dass wir Arbeitsplätze, Wirtschaftswachstum und eine starke Marke aufbauen."

Auch Cristóbal Aguado von Ava-Asaja ist positiv gestimmt: "Wir sind auf einem guten Weg. Erzeuger, die sich für Avocados entscheiden, müssen sich auf eine rentable und stabile Ernte verlassen können. Mit unserem Klima, unseren Böden und unserem Wissen können wir – zusammen mit Andalusien – eine Vorreiterrolle im europäischen Avocadoanbau einnehmen."

Miguel Barrachina, der regionale Landwirtschaftsminister, betonte, dass die Avocado längst kein "exotisches" Produkt mehr ist. "Sie ist eine ernstzunehmende Chance für unsere Erzeuger. Dank der kurzen Lieferkette ist die Frucht innerhalb von 48 Stunden nach der Ernte in den europäischen Geschäften erhältlich. Das ist ein enormer Vorteil gegenüber Importen aus Übersee. Dieses Gütesiegel steht für Frische, Vertrauen und Wertschätzung für die Arbeit unserer Erzeuger."

Vicent Mompó, Präsident der Provinz Valencia, fügte hinzu: "Wir benötigen mehr Initiativen dieser Art. Wir müssen den Mut haben, zu zeigen, wer wir sind und was wir zu bieten haben. Unsere Produkte erfordern keine Verzierungen, sie sprechen für sich. Was wir brauchen, ist Stolz, Zusammenarbeit und clevere Werbung. Weniger Bescheidenheit, mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten."

Weitere Informationen:
AVA-Asaja
[email protected]
www.avaasaja.org

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More