Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Royal HZPC übernimmt die IPM Potato Group in Irland und Großbritannien

Die 1950 gegründete IPM Potato Group hat sich als wichtiger Akteur in der Züchtung, Produktion und dem Export von Saatkartoffeln in Irland etabliert. Das Unternehmen ist außerdem der größte Exporteur von geschützten und exklusiven Sorten im Vereinigten Königreich. Über seine Erzeugernetzwerke in Irland, Schottland, Frankreich, den Niederlanden und England exportiert IPM in mehr als 40 Länder, wobei der Schwerpunkt auf dem Mittelmeerraum liegt.

Seit über 50 Jahren arbeitet IPM mit Teagasc zusammen, Irlands nationalem Institut für Forschung, Beratung und Ausbildung im Agrar- und Lebensmittelsektor. Aus dieser Partnerschaft ist ein Portfolio von Sorten hervorgegangen, die in der kommerziellen Kartoffelproduktion weit verbreitet sind.

© Royal HZPC Group

Die Royal HZPC Group hat die Übernahme der IPM Potato Group bekannt gegeben. Laut CEO Hans Huistra wird die Gruppe durch die Übernahme ihre Gesamtanbaufläche um 1.800 Hektar erweitern, vor allem in Schottland. „Durch die geplante Übernahme erweitern wir die Gesamtanbaufläche unserer Gruppe um 1.800 Hektar – vor allem in Schottland, einer führenden Region für Saatkartoffeln. In Verbindung mit unserer starken Position in England stärkt die zusätzliche Fläche in Schottland unsere Präsenz im Vereinigten Königreich weiter", so Huistra. Er fügte hinzu, dass dieser Schritt auch Möglichkeiten für eine Ausweitung des Exports in Regionen wie Nordafrika schaffe.

Marcel de Sousa, Direktor der IPM Potato Group, erklärte, dass die Zusammenarbeit neue Entwicklungsbereiche eröffnen werde, während die bestehende Ausrichtung des Unternehmens beibehalten werde. „Gleichzeitig behalten wir unsere eigene Identität und Ausrichtung bei. Wir sehen dies als wertvolle Chance und freuen uns darauf, gemeinsam eine starke Zukunft aufzubauen", sagte er.

Die Royal HZPC Group bestätigte, dass die IPM Potato Group weiterhin unter ihrem derzeitigen Namen firmieren und ihre bestehende Führungsstruktur beibehalten wird. Die Organisationen werden voraussichtlich Möglichkeiten der Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung, Einbindung der Erzeuger und internationale Marktentwicklung ausloten.

© Royal HZPC GroupWeitere Informationen:
Jeanine Develing
Royal HZPC Group
Tel: +31 (0) 513 48 98 88
[email protected]
www.hzpc.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More