Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eurosemillas

Internationale Plattform als Motor für zukunftssicheren Erdbeeranbau

Eurosemillas spielt seit Jahren eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Erdbeeranbaus in Huelva, was auch außerhalb Spaniens nicht unbemerkt bleibt. Auf der kommenden Fruit Attraction präsentiert das Unternehmen am Stand 8C01 eine neue Initiative: The Red Innovation Hub. Damit möchte Eurosemillas einen Schritt über die Entwicklung neuer Sorten hinausgehen. Das Ziel ist es, Erzeuger, Züchter, Exporteure und Einzelhändler weltweit besser miteinander zu vernetzen und so gemeinsam ein nachhaltigeres, marktorientierteres und klimaresistenteres Anbausystem aufzubauen.

© Eurosemillas

"Wir möchten auf die Beziehungen aufbauen, die wir in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben", sagt Manuel Cano, Direktor von Eurosemillas und Verantwortlicher für dieses Projekt. "Es geht nicht mehr nur darum, unsere Sorten zu bewerben. Wir wollen Wissen teilen, Brücken zwischen Züchtern und Erzeugern schlagen und die Zusammenarbeit in der gesamten Kette fördern. Nur so können wir wirklich Schritte in Richtung einer zukunftssicheren Erdbeerzucht machen."

Eurosemillas arbeitet eng mit Züchtern wie California Berry Cultivars zusammen, mit denen es weltweit Innovationen im Bereich Erdbeeren auf den Markt bringt. Aktuelle Beispiele sind die Sorten Belvedere, Adelanto und Alturas. Und bald kommen vier weitere hinzu. In Südamerika besteht eine Zusammenarbeit mit Fresas Nuevos Materiales (FNM), bekannt unter anderem für die Sorten Marisma und Rociera.

"The future grows here"
Während der Fruit Attraction entscheidet sich Eurosemillas erneut für eine eindrucksvolle Präsentation. Unter dem Motto "The future grows here" (die Fortsetzung ihres früheren Slogans "The Home of Innovation") möchte das Unternehmen zeigen, dass Innovation über Erdbeeren hinausgeht. Diese Botschaft ist auch auf der Messe selbst, im zentralen Gang des Kongresszentrums, deutlich sichtbar.

Innovation beschränkt sich bei Eurosemillas nicht nur auf Beerenobst. Auf der Plattform Green Motion Avocados – einer Kooperation mit der University of California Riverside – wird an der Entwicklung neuer Avocadosorten und -unterlagen gearbeitet. Aus dieser Zusammenarbeit ist bereits die Luna-Avocado hervorgegangen. Auch im Pistaziensektor ist Eurosemillas aktiv, unter anderem mit den Sorten Golden Hills und Lost Hills (entwickelt von UC Davis), die zur wachsenden Beliebtheit dieser Nusssorte beitragen.

Auch Zitrusfrüchte finden Beachtung
Nicht zuletzt bleiben auch Zitrusfrüchte ein Schwerpunkt. Die süße und spät reifende Mandarine Kino breitet sich in den wichtigsten Zitrusfrüchteanbaugebieten weiter aus. Darüber hinaus arbeitet Eurosemillas an der weltweiten Positionierung der kernlosen Mandarine Tang Gold (auch bekannt als Tango, registriert in den USA). Das Unternehmen setzt dabei voll auf weiteres internationales Wachstum und hat sich zum Ziel gesetzt, diese Mandarine bis zum Ende des Jahrzehnts weltweit an die Spitze zu bringen.

Weitere Informationen:
Eurosemillas
www.eurosemillas.com/es/

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More