Auf der kommenden Ausgabe der Fruit Attraction präsentiert das italienische Unternehmen Zetapack einen neuen Schritt in der Entwicklung seiner Waagen. Es handelt sich um die AGV50-PLUS, eine Weiterentwicklung des Modells AGV50, das im vergangenen Jahr eingeführt wurde.
© Maria Luigia Brusco | FreshPlaza.deStefano Zoli und Nicola Antonacci
Laut CEO Nicola Antonacci wurde das Gerät entwickelt, um den neuesten Anforderungen der Branche besser gerecht zu werden. "Wir haben unseren Kunden und Partnern zugehört. Vor allem Unternehmen, die mit Netzverpackungsmaschinen arbeiten, wünschten sich eine Version, die das Produkt direkt und automatisch an die Endlinie weiterleiten kann, ohne dass ein Bediener eingreifen muss."
Die Stärke der Zetapack-Technologie liegt in der Begrenzung des sogenannten "Giveaways": des unnötigen Verschenkens von zusätzlichem Produkt in einer Verpackung. Dank der 18 unabhängigen Wiegebecher bleibt der Verlust minimal, während die Maschine kompakt genug ist, um sich problemlos in jedes Lager zu integrieren.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Art und Weise der Entladung. Das Obst oder Gemüse gelangt auf ein stufenförmiges Förderband, wodurch es sanft und kontrolliert verarbeitet wird. So bleibt die Qualität erhalten und Schäden am Produkt werden so weit wie möglich vermieden.
Zetapack wird auf der Fruit Attraction in Halle 10, Stand 27A als Aussteller vertreten sein.
Weitere Informationen:
Arianna Zammarchi
Nicola Antonacci
Zetapack
Via L. Longo, 220
47521 Cesena (FC), Italien
[email protected]
www.zetapack.it