Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
The Plant Based Traders, Niederlande:

"Die Deutschen kaufen sehr bewusst ein, und dafür ist das Kokoswasser genau das richtige Produkt"

© The Plant Based TradersNeben portugiesischen Süßkartoffeln vertreibt The Plant Based Traders seit zwei Jahren weiße junge Trinkkokosnüsse mit dem Easy-to-Open-System unter der Marke Goconutty. Nun steht mit Pink Coconut Water die neueste Innovation bevor. „Das hat wirklich niemand auf dem Markt", erzählt Helien Verhagen begeistert.

Das gekühlte Kokosnusswasser in Flaschen ist dasselbe wie in den Trinkkokosnüssen, färbt sich jedoch rosa, wenn die Antioxidantien mit Licht in Berührung kommen. „Das Kokosnusskonzept wird von Jahr zu Jahr bekannter. Wir beliefern mittlerweile die gesamte Algarve im Süden Portugals und hoffen, mit den Flaschen auch Einzelhändler für das Produkt zu interessieren", sagt Helien. „Wir sind überzeugt, dass Gesundheit und Nachhaltigkeit auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle spielen werden, und mit diesem neuen Produkt reagieren wir darauf. Kokosnusswasser hydriert den Körper besser als Wasser. Das macht das Wasser aus der Kokosnuss zum perfekten Gesundheitsgetränk im Allgemeinen und zu einem hervorragenden Getränk nach dem Sport."

Kokosnusswasser ohne Zusatzstoffe
Sie erwartet das größte Interesse aus dem deutschen, spanischen und portugiesischen Markt. „Die Deutschen kaufen sehr bewusst ein, und dafür ist dieses Kokoswasser ohne Zusatzstoffe genau das richtige Produkt. Wir haben Labortests durchgeführt, und das Produkt ist völlig frei von Zusatzstoffen. Die Verbraucher in Spanien und Portugal sind bereits sehr gut mit Kokoswasser vertraut. So leben beispielsweise viele Brasilianer in Portugal, und viele Portugiesen verbringen ihren Urlaub in Brasilien."

„Ab November haben wir kommerzielle Mengen des Pink Coconut Water verfügbar. Der Vorteil ist, dass man das Produkt bis zu drei Monate lang verkaufen kann, wenn man das Kokoswasser zwischen zwei und vier Grad gekühlt lagert. Für uns ist das ein ganz neuer Markt, aber wir erwarten, dass wir uns damit gut von anderen abheben können. Es wird eine große Auswahl an sogenannten gesunden Säften verkauft, denen Zusatzstoffe beigemischt sind, um den Geschmack zu verbessern oder die Haltbarkeit zu verlängern. Mit diesem reinen Kokoswasser können sich Supermärkte perfekt von anderen abheben."

Nachdem Helien jahrelang unter dem Namen East4Fresh den europäischen Einzelhandelsmarkt bedient hatte, startete sie Anfang dieses Jahres zusammen mit ihrem Partner Rick Rebergen von Portugal aus unter dem Handelsnamen The Plant Based Traders. „Das hätten wir schon viel früher tun sollen. Dieser Name spiegelt genau wider, wofür wir stehen. Wir hätten jedoch nicht erwartet, dass die Namensänderung so große Auswirkungen haben würde. Wir erhalten jetzt Anfragen aus einem ganz anderen Bereich der Frischwarenbranche, und das ist interessant."

Süßkartoffeln
Auch die portugiesische Süßkartoffelsaison hat bei The Plant Based Traders inzwischen begonnen, wenn auch später als erwartet. „Die Saison hat sich aufgrund des schlechten Wetters im März und April um vier bis sechs Wochen verzögert. Damals hatten wir hier sehr viel Regen. Dadurch wurden die Bio-Süßkartoffeln später gepflanzt. Die konventionellen – die wir übrigens rückstandsfrei anbauen – waren zu diesem Zeitpunkt bereits in der Erde, aber auch ihr Wachstum hat sich verzögert", so Helien.

© The Plant Based Traders

„Inzwischen sind die Programme für den Einzelhandel angelaufen. Wir hoffen, bis Ende Juni liefern zu können, sodass wir fast das ganze Jahr über anbieten können", erzählt Rick. Neben den bekannten orangefleischigen Süßkartoffeln macht The Plant Based Traders auch zunehmend auf die violett- und weißfleischigen Sorten aufmerksam. „Von Jahr zu Jahr steigt die Nachfrage nach diesen Farben etwas an. Traditionell werden sie vor allem auf dem ethnischen Markt angeboten, aber wir hoffen, dass auch mehr Einzelhändler auf diesen Zug aufspringen. Mit den Süßkartoffeln von unserer Farm arbeiten wir am liebsten programmweise. Auch unsere Kleinverpackungen mit Süßkartoffeln unter dem Namen The Plant Based Lovers verkaufen sich gut. Diese werden unter anderem von einem Online-Händler, einem renommierten Supermarkt, in Deutschland angeboten."

The Plant Based Traders nimmt als Aussteller an der Fruit Attraction im Holland Pavilion teil: Halle 6D04

Weitere Informationen:
The Plant Based Traders
Helien: +31683244661
Rick: +31643929900
[email protected]
www.theplantbasedtraders.com

Verwandte Artikel → See More