Direktor Christian Sohm (unten im Bild) hat sich entschieden, von seinem Posten als Direktor von SWISSCOFEL zurückzutreten und eine neue Herausforderung in der Früchte/Gemüse- und Kartoffelbranche wahrzunehmen. "Die letzten rund 4 ½ Jahre als Direktor von SWISSCOFEL waren für mich eine enorm bereichernde Zeit. Ich bin dankbar für die unzähligen Begegnungen mit Menschen in unserer Branche, der Politik & Verwaltung und vielen weiteren spannenden Persönlichkeiten. Ich durfte sehr vielfältige und wertvolle Erfahrungen sammeln", so der ausscheidende Direktor des Schweizer Dachverbandes.
© 𝗦𝗪𝗜𝗦𝗦𝗖𝗢𝗙𝗘𝗟
Unter seiner Führung konnte der Verband auf hohem Niveau weiterentwickelt
werden und weitere Reformschritte sind bereits in Arbeit. Der Vorstand und das Präsidium haben die Suche nach einer geeigneten Nachfolge bereits eingeleitet. Ziel ist es, dass die Nachfolge in der zur Verfügung stehenden Zeit noch optimal eingearbeitet und in die laufenden Geschäfte eingeführt werden kann.
Einstieg in die Forster-Gruppe
Per 1. März 2026 wird Sohm als Leiter Unternehmensentwicklung in die Forster Gruppe eintreten. Direkt beim Verwaltungsrat angesiedelt ist seine Aufgabe die Weiterentwicklung der Gruppenstruktur der Forster Gruppe. Seine Hauptaufgabe wird darin liegen, die Kräfte aller Unternehmen der Forster Gruppe zu bündeln. Der Fokus liegt dabei auf der Zentralisierung der Aktivitäten in Vermarktung, Beschaffung, Finanzen, Logistik und Operations, um vermehrt Lösungen für all Ihre Bedürfnisse aus einer Hand anbieten und koordinieren zu können.
"Im Zentrum all unserer Aktivitäten steht das Ziel, für Sie auch in Zukunft ein attraktiver, loyaler und innovativer Partner zu sein. Die geplanten Maßnahmen sollen gewährleisten, dass Sie auch künftig zuverlässig frische Produkte aus den Bereichen Obst, Gemüse und Kartoffeln von uns erhalten", so das Unternehmen in einem Informationsschreiben.
Weitere Informationen:
https://swisscofel.ch/
https://www.forster-gruppe.ch/