Sarah Vanessa Kröner hat bei der CSB-System SE die Nachfolge von Dr. Peter Schimitzek angetreten. Die neue Vorstandsvorsitzende hält seit Mitte Juli die Fäden des international tätigen ERP-Anbieters für die Prozessindustrie in der Hand. Firmengründer Peter Schimitzek, der über 48 Jahre an der Spitze von CSB stand, bleibt als Mitglied des Vorstands an Bord. Er wird an der Seite seiner Tochter weiterhin wichtige Impulse für die Entwicklung des Unternehmens einbringen.
Sarah Vanessa Kröner (unten im Bild) dazu: "Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als CEO und bin stolz, ein so großartiges Unternehmen zu leiten und zu repräsentieren. Dabei ist es ein gutes Gefühl, dass ich auf ein starkes internationales Team zählen kann."
© CSB
Mit dem Generationenwechsel setzt das Unternehmen seine langfristig angelegte Nachfolgeplanung um. Ziel ist es, die Zukunft der CSB-System SE als familiengeführtes und unabhängiges Unternehmen zu sichern – als verlässlicher Arbeitgeber sowie als Technologie- und Qualitätsführer für Kunden weltweit.
"Seit der Gründung zusammen mit meinem Bruder Karl-Heinz im Jahre 1977 habe ich mein ganzes berufliches Leben viel Herzblut in die Firma gesteckt. Noch heute bin ich jeden Tag mit Engagement dabei. Mit meinen 76 Jahren freue ich mich jetzt besonders, dass mit der Übernahme des Vorsitzes durch Vanessa der dauerhafte Erfolg von CSB als Familienunternehmen gesichert bleibt", sagt Peter Schimitzek.
Weitere Informationen:
https://www.csb.com/de/