Catalytic Generators kehrt vom 30. September bis 2. Oktober mit seinem Präsidenten und CEO Greg Akins und seinem Vizepräsidenten und COO Steve Page zur Fruit Attraction in Madrid zurück. "Die Fruit Attraction ist eine wichtige Plattform, um mit Kunden in Kontakt zu treten und neuen Interessenten die Einfachheit und Kosteneffizienz unserer Ethylenlösungen vorzustellen", so Akins.
Catalytic Generators hat es sich zum Ziel gesetzt, die Anwendung von Ethylen einfach, sicher und kostengünstig zu machen. Die Easy-Ripe®-Generatoren des Unternehmens, die mit Ethy-Gen® II-Konzentrat betrieben werden, liefern hochreines Ethylen ohne den Einsatz von Inertgasen, um das Risiko gefährlicher Konzentrationen zu minimieren. "Unser System ist von Natur aus sicher und kann keine explosiven Ethylenkonzentrationen erzeugen", sagt Akins. "Das Ergebnis sind bessere Ethylenkonzentrationen zu geringeren Kosten."
© Marieke Hemmes | FreshPlaza.de
V.l.n.r.: Akins, Page
Das bedeutet mehr Kontrolle über den Betrieb. Ethy-Gen II beginnt als sichtbare Flüssigkeit, sodass die Reifer die erhaltene Menge überprüfen, den Verbrauch überwachen und das Risiko einer Unterversorgung minimieren können – etwas, das mit Gasflaschen nicht möglich ist.
Die Generatoren produzieren Ethylen im Reiferaum, wodurch das Risiko einer Gasentweichung aus dem Rohrleitungssystem, wie es bei externen Flaschensystemen auftreten kann, ausgeschlossen ist. Kunden können den Ethylen-Output des Generators bei der ersten Verwendung anhand einer Ethylenmessung im Raum einstellen. Nach der Justierung des Outputs sind weitere Messungen nur selten erforderlich, da die Leistung des Generators seit vielen Jahren wiederholbar und zuverlässig ist.
Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa ausgebaut, wobei insbesondere in den Niederlanden und in Deutschland ein Wachstum zu verzeichnen war. Lokale Vertriebspartnerschaften in den Niederlanden, Italien und Griechenland gewährleisten eine schnelle Lieferung, technischen Support und einen konstanten Lagerbestand. Der Vertrieb in Spanien wird in Kürze aufgenommen.
© Catalytic Generators, Inc.
Ein Ethylen-Messkit
Entscheidend ist, dass das Unternehmen sich auf Ethylen konzentriert und damit Zuverlässigkeit dort gewährleistet, wo es darauf ankommt. "Wir haben Kunden gewonnen, die zu uns gewechselt sind, weil ihr Lieferant nicht über die erforderlichen Lagerbestände verfügte, um ihren Reifebedarf zu decken", sagt Page.
Das Unternehmen startet außerdem in ausgewählten Ländern ein Leasingprogramm, das berechtigten Unternehmen Zugang zu seiner Generatortechnologie mit minimalen Kapitalinvestitionen und einem schnellen Austauschprogramm für den laufenden Service bietet. Da Ethy-Gen II bereits in mehreren Ländern, darunter Deutschland, zugelassen ist und die Zulassung in Spanien, Portugal und anderen Ländern aussteht, ist das Unternehmen optimistisch, sein Wachstum fortsetzen zu können.
In ganz Europa entwickeln sich die Verfahren zur Fruchtreifung als Reaktion auf die sich ändernde Verbrauchernachfrage und die Einführung neuer Technologien weiter.
© Catalytic Generators, Inc.
Da die Zulassung für Ethy-Gen II bereits in mehreren Ländern vorliegt und anderen Ländern aussteht, ist das Unternehmen optimistisch, dass sich das Wachstum fortsetzt.
Nach der Ernte stehen den Reifungsbetrieben mehr nicht-destruktive Instrumente wie Trockenmasse- und BRIX-Messgeräte zur Verfügung, um den Reifegrad der Früchte vor und nach der Reifung besser beurteilen zu können. Gleichzeitig hat Energieeffizienz höchste Priorität, sodass moderne Reifungsräume ältere Anlagen in puncto Leistung und Betriebskosten deutlich übertreffen.
Besucher der Messe finden das Unternehmen in Halle 10, Stand 10A25.
Weitere Informationen:
Greg Akins
Catalytic Generators
Tel: +1-757-855-0191
[email protected]
https://www.catalyticgenerators.com/