Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres schlagen 21 junge Menschen bei Landgard ein neues Kapitel auf: An mehreren Standorten in ganz Deutschland starten sie ihre berufliche Laufbahn in einem von fünf Ausbildungsberufen – darunter Verkäufer*innen (8), Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (5), Kaufleute im Einzelhandel (4), Kaufleute für Büromanagement (2) und Fachinformatiker*innen für Systemintegration (2).
Zum Auftakt begrüßten Personalleiter Dr. Klaas SzierbowskiSeibel und Ausbildungskoordinatorin Marlen Schacht insgesamt 13 neue Auszubildende am 4. und 5. August persönlich in der Unternehmenszentrale in StraelenHerongen. Bei der zweitägigen Einführungsveranstaltung standen neben dem gegenseitigen Kennenlernen auch erste Einblicke in das Unternehmen und seine Werte auf dem Programm. Für die Berufseinsteiger*innen mit Ausbildungsstart im September folgt die Begrüßung in
digitaler Form.
„Ausbildung ist kein Selbstzweck – sie ist unsere Investition in die Zukunft", betonte Marlen Schacht zum Start. „Wir freuen uns über jeden jungen Menschen, der mit Neugier und Engagement bei Landgard durchstartet." In den kommenden Jahren sammeln die Auszubildenden vielfältige praktische Erfahrungen an verschiedenen Landgard-Standorten und durchlaufen zahlreiche Fachabteilungen. Dabei lernen sie nicht nur ihre Ausbildungsberufe in der Praxis kennen, sondern entwickeln sich auch persönlich weiter.
Noch nicht zu spät: Ausbildungsplätze frei
Auch jetzt noch sind vereinzelt Ausbildungsplätze für das aktuelle Jahr verfügbar. Interessierte finden alle offenen Stellen unter karriere.landgard.de. Weitere Informationen zu Ausbildungswegen und Entwicklungsmöglichkeiten gibt es unter karriere.landgard.de/ausbildung.
Weitere Informationen:
https://karriere.landgard.de/