Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Ausbau der globalen Präsenz sowie gezielte Investitionen in wachstumsstarke Märkte"

Fr Meyer’s Sohn übernimmt südafrikanischen Logistiker GAC Laser

Meyer's Sohn (FMS), das weltweit tätige Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, hat die erfolgreiche Übernahme des südafrikanischen Spediteurs GAC Laser International Logistics (Pty) Ltd. sowie seiner verbundenen Unternehmen bekanntgegeben. Die Akquisition stellt einen bedeutenden Meilenstein in der strategischen Expansion des Unternehmens auf dem afrikanischen Kontinent dar.

GAC Laser wurde 2007 gegründet und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen multimodale Transportlogistik, Lagerhaltung, Lkw-Transporte und Projektlogistik. Das Unternehmen ist mit Standorten in Kapstadt, Durban, Johannesburg und Gqeberha (ehemals Port Elizabeth) in wichtigen Wirtschaftszentren Südafrikas vertreten.

"Wir freuen uns sehr, 246 neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Team willkommen zu heißen", erklärt Heiko Voigt, Geschäftsführer von Fr. Meyer's Sohn. "Diese Übernahme ist ein bedeutender Schritt in unserer Wachstumsstrategie für Afrika. Gemeinsam mit unseren neuen Mitarbeitenden möchten wir neue Chancen erschließen und unser Leistungsangebot auf dem Kontinent gezielt ausbauen."

Die südafrikanischen Aktivitäten werden weiterhin von Simon Hayes und dem bestehenden Managementteam geleitet. Dieses wird die Integration in das weltweite Logistiknetzwerk von FMS aktiv begleiten und das operative Geschäft künftig unter dem Namen Fr. Meyer's Sohn South Africa fortführen.

Simon Hayes betont: "Wir freuen uns sehr, Teil des globalen Netzwerks von Fr. Meyer's Sohn zu werden. Diese Partnerschaft eröffnet sowohl unserem Team als auch unseren Kunden vielfältige neue Perspektiven. Dank des internationalen Netzwerks und der digitalen Plattformen von FMS können wir unsere Dienstleistungen erheblich erweitern und unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten."

Mit dieser Übernahme unterstreicht Fr. Meyer's Sohn sein Engagement für den Ausbau der globalen Präsenz sowie gezielte Investitionen in wachstumsstarke Märkte.

Weitere Informationen:
https://www.fms-logistics.com/

Verwandte Artikel → See More