Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hinojosa Packaging Group führt exklusiv für E. Leclerc eine Alternative zu Plastik ein

Neue Schalen aus Wellpappe für Sommerfrüchte

Die Hinojosa Packaging Group kündigt die Einführung ihrer neuen, zu 100 Prozent nachhaltigen und recycelbaren Wellpappschalen an, die exklusiv für die E. Leclerc-Kette entwickelt wurden. Diese Initiative zielt darauf ab, die für Sommerobst verwendeten Kunststoffschalen zu ersetzen, in Übereinstimmung mit dem AGEC-Gesetz.


Hinojosa

Ein Projekt für den französischen Markt und die Marke Eco+ von E. Leclerc
"Diese Wellpappschalen sind für die Marke Eco+, die Budgetmarke von E. Leclerc, bestimmt. Sie sind für ein Kilogramm Aprikosen, Pfirsiche oder Nektarinen ausgelegt. Die Schalen sind so konzipiert, dass sie in 10er-Trays verpackt werden können und in IFCO-Behälter 6413 passen, um einen optimierten Transport zu ermöglichen. Diese Verpackung hält den Anforderungen der Kühlkette stand, um die Qualität von Sommerobst zu erhalten. Die oberen Klappen können vorübergehend geschlossen werden, um eine bequeme Zwischenlagerung in IFCO-Behältern zu ermöglichen. Schließlich sorgen die flachen Oberflächen für eine einfache Etikettierung und eine optimale Sichtbarkeit der Früchte", erklärt die Gruppe in ihrer Pressemitteilung.

Eine nachhaltige und ökologische Lösung
Die Schale besteht zu 100 Prozent aus Wellpappe und ist somit vollständig recycelbar und kompostierbar. "Dadurch wird der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu Kunststoffschalen deutlich reduziert. Die größte Herausforderung bestand darin, die Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit von Kunststoff durch die Eigenschaften von Wellpappe zu ersetzen und gleichzeitig einen wirksamen Schutz für empfindliche Früchte in einer gekühlten Umgebung während des Transports zu gewährleisten."

Weitere Informationen: hinojosagroup.com/de

Erscheinungsdatum: