Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nächster Schritt in der Weiterentwicklung des Gemüsegeschäfts:

KWS kündigt Markenwechsel von Pop Vriend Seeds an

Der Saatgutspezialist KWS gibt heute bekannt, dass die Tochtergesellschaft Pop Vriend Seeds (PV) zum 1. Oktober 2024 offiziell in KWS Vegetables Netherlands B.V. umbenannt wird. Mit diesem Markenwechsel wird PV auch den Namen nach ein vollwertiges Mitglied der KWS Familie.

Seit KWS im Juni 2019 mit dem Erwerb des niederländischen Unternehmens Pop Vriend Seeds in den Markt für Gemüsesaatgut eingestiegen ist, schreitet der Aufbau der neuen Business-Unit (BU) kontinuierlich voran. Heute umfasst die BU Vegetables mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwölf Ländern. Mit der Umbenennung und dem Markenwechsel von Pop Vriend zu KWS vollzieht das Unternehmen den nächsten Schritt im Rahmen der strategischen Entwicklung der neuen Geschäftseinheit.

"Wir freuen uns sehr, dass aus zwei Marken, die so viel gemeinsam haben, nun eine wird", bekräftigt Dr. Peter Hofmann, Vorstandsmitglied von KWS und unter anderem verantwortlich für die BU Vegetables. "Die Kolleginnen und Kollegen von Pop Vriend erhalten nun in allen Bereichen vollen Zugang zu den Ressourcen von KWS, während wir den bisherigen Team-Spirit beibehalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit die bestmöglichen Voraussetzungen für die weitere Entwicklung der BU schaffen."

Das Branding und die Verpackungen der Pop Vriend-Produkte werden an das KWS Design angepasst, wobei ein Hinweis auf die Marke Pop Vriend in den kommenden Jahren einen nahtlosen Übergang zur neuen Marke sicherstellt und den Übergang für Kunden und Partner leichter erkennbar macht.

"Dies ist ein weiterer Meilenstein, um die KWS Business Unit Vegetables für die Zukunft aufzustellen", erklärt Simon Walter, Leiter der BU Gemüse. "Ziel ist es, ein signifikanter Player im Markt für Gemüsesaatgut zu werden. Um hier den nächsten Schritt zu gehen, müssen wir weltweit eine höhere Sichtbarkeit von KWS als starke Marke für Gemüsekulturarten schaffen."

Für Kunden und Partner wird der Markenwechsel nur minimale Auswirkungen haben, da alle bisherigen Ansprechpartner bestehen bleiben. Den Start der neuen Marke markiert das berühmte "PopFest". Bei diesem jährlichen Event öffnet PV seine Türen für alle Partner entlang der Wertschöpfungskette. Vom 23. bis 27. September wird das "PopFest" dann zum ersten Mal unter dem neuen orangefarbenen Branding stattfinden.

Weitere Informationen:
www.kws.com
www.popvriendseeds.nl

Erscheinungsdatum: