Während die Nergi-Kiwibeere ihr Marktdebüt feiert, gibt Jean-Pierre Caruel, Lizenzmanager von Sofruileg, einen aktuellen Überblick über den Start der Kampagne. "Wir haben die Verkaufssaison Ende August begonnen und das Produkt kommt jetzt in die Regale. In den meisten Ländern beginnen die Werbekampagnen Ende der Woche, mit Veranstaltungen und anderen Social-Media-Kampagnen, die gemeinsam mit mehreren Einzelhändlern durchgeführt werden."
Das Wachstum der Nergi-Kiwi "muss sich auf dem französischen und italienischen Markt erst noch bestätigen, wo die Verbraucher das Produkt noch richtig kennenlernen müssen." In Großbritannien macht die Nergi jedoch deutliche Fortschritte und ist in den skandinavischen Ländern und in Deutschland bereits gut etabliert. "Dies sind Schlüsselmärkte für uns. Die Anstrengungen, die wir in den letzten zehn Jahren unternommen haben, zahlen sich jetzt aus. Nergi wird von deutschen und nordeuropäischen Einzelhändlern sehnlichst erwartet und hat sich in den Regalen bereits einen festen Platz gesichert."
Nergi-Schale für das Vereinigte Königreich
Nergi ist daher ab sofort bis Anfang November in der Abteilung für kleine Früchte zu finden, wobei die Präsenz in Form von Werbeaktionen von Anfang September bis Mitte Oktober stärker ist. Wie rote Früchte und andere Beeren wird Nergi in 125-g-Schalen verpackt. Sofruileg arbeitet mit drei kommerziellen Betreibern zusammen: Primland in Frankreich, Ortofruit in Italien und Portprimland in Portugal. Was die Produktion betrifft, so "erweitert sich das Sortiment in allen drei Produktionsgebieten, obwohl Nergi wie andere Kulturen auch stark vom Wetter abhängig ist. Aber dieses Jahr ist ein normales Produktionsjahr."
Weitere Informationen:
Jean Pierre Caruel
Sofruileg
[email protected]