Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lehmann Natur kritisiert Maßnahmen der EU

"Abschwächung der Umweltauflagen ist ein Rückschritt für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit"

Im Europaparlament wurden mehrere Umweltauflagen in der Landwirtschaft gelockert, was eine Debatte über langfristige Umweltauswirkungen auslöste. Kritiker wie Raphael Kennerknecht von Lehmann Natur warnen vor negativen Folgen für Bodenqualität und Artenvielfalt. Besonders die Lockerungen bei Brachflächen und Pufferstreifen könnten zu Bodenerosion und Gewässerverschmutzung führen. Die Entscheidung wird auch von anderen Umweltschützern und Politikern kritisiert, sagt er in einem Statement.


Die Geschäftsführung der Lehmann Natur auf der Fruit Logistica 2024: Raphael Kennerknecht, Yasar Yazici, Olaf Kleinlein und Martin Jacobfeuerborn.

"Die Abschwächung der Umweltauflagen in der Landwirtschaft ist ein Rückschritt für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit. In dem Bauern weniger strengen Umwelt-Vorschriften unterliegen, riskieren wir langfristige Schäden für unsere Umwelt und unsere Gesundheit. Es ist enttäuschend zu sehen, dass kurzfristige wirtschaftliche Interessen über den Schutz unserer natürlichen Ressourcen gestellt werden", so Kennerknecht.

Weitere Informationen:
www.lehmann-natur.com

Erscheinungsdatum: