Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Manuel Canales, Peru Mc Fruits:

"Die Mandarinen-Saison 2024 in Peru beginnt mit guten Aussichten"

"Perus Mandarinensaison 2024 beginnt mit guten Aussichten", so Manuel Canales, CEO und Eigentümer des Exporteurs Peru Mc Fruits. "Wir haben zwar noch nicht den Starttermin für die Kampagne erreicht, der normalerweise jedes Jahr stattfindet, aber wir sehen bereits, dass sich die Früchte in den meisten Tälern erfolgreich in Bezug auf Farbe und vor allem Größe entwickeln."

Canales ist in die Anbaugebiete in ganz Peru gereist, um viele Zitrusbetriebe zu besuchen und sich persönlich ein Bild von den Mandarinen und anderen Früchten zu machen. "Die Sorten, die wir produzieren und sammeln, sind Murcott und Malvasio. Dabei handelt es sich um Zitrusfrüchte mit dicker Schale, die mit und ohne Kerne erhältlich sind und die für verschiedene Märkte in die Premiumkategorie 1 und 2 gehören. Die Größen in dieser Kampagne sehen sehr günstig aus, mit einer hohen Konzentration zwischen den Größen 1X bis 3X und geringeren Anteilen in den Größen zwei und drei."

Er sagt, dass die Hauptabsatzmärkte für die Zitrusfrüchte China und die Vereinigten Staaten sind. "Neue Märkte, die wir als Exporteur in dieser Saison erschließen wollen, sind Europa und Südamerika. Normalerweise verlangt der chinesische Markt zunächst nach T3- bis T1-Kalibern in Farbe und Größen von 2X bis 3X, während der US-Markt T1-Farbe bis Vollfarbe ohne Kaliberbeschränkung ab 3X bevorzugt. Diese diversifizierte Nachfrage stellt eine gute kommerzielle Möglichkeit dar, alle unsere Kaliber zu verkaufen. Die Ausgangspreise auf diesen Märkten liegen bei 12,5 US-Dollar pro Kiste und aufwärts."

Canales sagt, dass das negative El-Niño-Wettermuster hinter ihnen zu liegen scheint. "Derzeit haben wir zehn assoziierte Erzeuger, zusätzlich zu unserer eigenen Produktion von zehn Hektar. Die Zitrussaison wird voraussichtlich vom 20. Mai bis zur zweiten Oktoberwoche dauern. Das El-Niño-Phänomen scheint sich in diesem Jahr nicht negativ auf die Zitrusproduktion in Peru ausgewirkt zu haben. Im Gegenteil, das Wetter ab der zweiten Aprilwoche ist sehr günstig und begünstigt die Farbe und Größe der Früchte, was für Erzeuger und Kunden positiv ist. Wir können daraus schließen, dass El Niño uns in dieser Kampagne nicht mehr beeinträchtigt. Der Winter war zwar nicht so kalt wie in anderen Jahren, aber er hat ausgereicht, um einen guten Start in die Saison und unsere Zitrusproduktion zu fördern. Nach den Mandarinen werden wir mit der Ernte und dem Export von Heidelbeeren fortfahren, hauptsächlich in die Vereinigten Staaten, nach Kanada und China."

Preisinstabilität auf dem Avocado-Markt
"Was Avocados betrifft, so ist der Markt sehr instabil und es besteht eine hohe Nachfrage nach großen Größen, die durch die diesjährige Produktion nicht vollständig befriedigt werden konnte. Es gibt nach wie vor eine beträchtliche Anzahl von mittleren und kleinen Kalibern, wobei letztere, wie bereits erwähnt, am weitesten verbreitet sind", so Canales abschließend.

Weitere Informationen:
Manuel Canales
Peru Mc Fruit
Tel: +51 977 882 452
E-Mail: [email protected]
www.perumcfruits.com

Erscheinungsdatum: