Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Biesheuvel Knoflook, Niederlande:

"Mit frischem Knoblauch aus Italien bilden wir eine Brücke zur neuen holländischen Ernte"

Zum vierten Mal in Folge hat Biesheuvel Knoflook frischen Knoblauch aus Italien im Angebot. "Für uns bildet der italienische Knoblauch eine schöne Brücke zur niederländischen Saison, die Mitte Juni wieder beginnt", berichtet Thijs Boersma. Der italienische Knoblauch ist in zwei Größenklassen verfügbar, 50+ mm und 60+ mm. Biesheuvel verkauft den italienischen Knoblauch sowohl an niederländische, belgische und deutsche Einzelhandelsketten als auch an niederländische Großhändler und Exporteure.

Die niederländische Knoblauchsaison läuft traditionell von Juni bis Januar. Danach wechselt der Knoblauchspezialist jeweils zum Knoblauchangebot aus Südafrika und Ägypten. "Ab Mitte April lässt die Qualität des ägyptischen Knoblauchs nach. Daher haben wir mit dem italienischen Knoblauch eine schöne Alternative gefunden. Wir haben inzwischen eine gute Beziehung zu unserem Erzeuger aufgebaut, der den Knoblauch exklusiv an uns liefert."

"Italienischer Knoblauch ist im Markt weniger bekannt als beispielsweise der spanische, aber wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Die Ernte in Italien war dieses Jahr gut. Zudem kam der italienische Knoblauch dieses Jahr früher auf den Markt als der aus Spanien, wo die Wasserknappheit zunehmend spürbar wird", erzählt Thijs. Biesheuvel erhält den italienischen Knoblauch in EPS-Kisten und verpackt den Knoblauch selbst in Kartons oder einer anderen gewünschten Verpackung.

Inzwischen steht auch die niederländische Saison kurz bevor. "Wir rechnen damit, in etwa drei bis vier Wochen die ersten frühen Sorten auf unserem Feld in Brabant ernten zu können, woraufhin wir die Saison mit unseren Feldern im Kopf von Nordholland fortsetzen. Obwohl es durch das nasse Herbstwetter ein Kampf war, die Pflanzen gut in den Boden zu bekommen, steht der Knoblauch recht gut da. Wir rechnen dieses Jahr nicht mit einer sehr großen Ernte", erklärt Thijs abschließend.

Weitere Informationen:
Thijs Boersma
Biesheuvel Knoflook
Tel: +31 (0)6 31778361
[email protected]
www.biesheuvelknoflook.nl

Erscheinungsdatum: